Nachrichten

22.02.2017 - Die tierisch wilde Tage sind vorbei

Die Stuttgarter Kinder- und Jugendbuchwochen verabschieden sich mit einem „Miau!“.

16.02.2017 - Beiträge gesucht: Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2017

Bereits zum 50. Mal vergibt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie den Preis an die besten Filme aus der Wirtschaft und über die Wirtschaft.

14.02.2017 - Erstes Radioprogramm nur für Kinder und Familien

Radio TEDDY sendet im Digitalradio jetzt auch in Baden-Württemberg Kindernachrichten, Hörspiele, interaktive Shows und einen Musikmix aus Chart-Hits und Kinderliedern.

09.02.2017 - Neue Leitung bei der Esslinger Zeitung

Andreas Heinkel übernimmt die Geschäftsführung der Esslinger Zeitung.

Seite 1 von 173

Features

24.01.2017 - Interaktion und Atmosphären jenseits der realen Welt

Die virtuelle Realität (VR) kennt mehr Variablen zur Gestaltung von Interaktion und Atmosphäre als jede andere Medienumgebung. Forscher aus Baden-Württemberg erarbeiten nun Grundlagenwerke, zur Orientierung.

19.07.2016 - Surround war gestern, VR-Sound ist heute

Virtuelle Realitäten brauchen den entsprechenden Raumklang. Die Technik dazu kommt auch aus Baden-Württemberg. Die kreativen Möglichkeiten für die Musikbranche lassen sich heute schon erkennen.

29.06.2016 - Die Verlegenheit der Verlage

Digitalisierung der Verlagsbranche: Wenn Autoren selbst publizieren und Verlage umrüsten und zu kostenpflichtigen Dienstleistern werden. Verlags-Experte Wolfgang Tischer sprach bei der 3. Stuttgarter Verlagsrunde über die Herausforderungen.

Seite 1 von 29