MFG-Seminar / Digitale Marken-Strategien und Tools am 5. Juli

Das Seminar vermittelt Strategien und Tools, die helfen, eine für das Unternehmen stimmige und überzeugende Digitalstrategie zu entwickeln, damit es im digitalen Zeitalter bestehen kann. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis prägen das Seminar. Jetzt anmelden!

MFG-Themenreihe / Von der App zum Buch

Literatur lokal und digital: Drei junge Entwickler wollen mit ihrer App "Stuttgart erlesen" ortsbasierte Buchempfehlungen vermitteln. Dabei müssen sie mit den Besonderheiten des Buchmarkts zurechtkommen.
 

MFG-Initiative / HOLA – Hochschulübergreifendes Labor für kooperatives Arbeiten

Studierende und Dozenten aus Baden-Württemberg entwickeln mit der Design Thinking-Methode Lösungsansätze für Aufgabenstellungen von Auftraggebern der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die Teilnehmer erlernen in einer Summer School Design Thinking und während der anschließenden Projektphase schärfen sie ihr Profil für die Herausforderungen des Arbeitsmarkts: mehr >>

MFG-Thema #GamesBW / Showreel

Unter dem Label #GamesBW bietet die MFG Veranstaltungen und Förderprogramme für die Gamesbranche an, etwa das Digital Content Funding (DCF), den Gemeinschaftsstand auf der Gamescom oder das Veranstaltungsformat Open Stage #GamesBW.

MFG-Projekt / Kindermedienland Baden-Württemberg

Das Ziel der breit angelegten Initiative der Landesregierung ist es, die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen, Eltern und anderen Erziehungsverantwortlichen im Land zu stärken. Mit dem Kindermedienland werden die zahlreichen Projekte, Aktivitäten und Akteure im Land gebündelt, vernetzt und durch feste Unterstützungsangebote ergänzt: mehr>>

Aktuelles aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

22.06.2016 - Von der App zum Buch

Drei junge Entwickler wollen mit ihrer App ortsbasierte Buchempfehlungen vermitteln. Dabei müssen sie mit den Besonderheiten des Buchmarkts zurechtkommen.

16.06.2016 - Fördernetzwerk Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland gegründet

Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg ist Teil des neuen Netzwerks zur stärkeren Kooperation auf Kommunal- und Landesebene.

09.06.2016 - Studie: Mit Glasfaser den Vorsprung ausbauen

Animations- und Visual Effects-Studios in der Region Stuttgart brauchen bessere Glasfaservernetzung. Auch andere Bereiche der Kreativwirtschaft würden von einem solchen Ausbau profitieren.

06.06.2016 - Change Media Tasting – Querdenken als Konzept

Unter dem Titel Change Media Tasting wird Deutschlands Bewegtbildkongress am 12. Juli in Stuttgart seine Zelte aufschlagen. Mit dabei: die Gewinnerteams von BW Goes Mobile.

Seite 1 | 2 | 3 von 159

29.06.2016 - Interdisziplinäre Hackathons als international erfolgreiches Lehrprinzip der Filmakademie

Der Hackathon wurde als Unterrichtseinheit 2015 von der Filmakademie adaptiert.

28.06.2016 - Jetzt bewerben: gamescom award 2016

Aussteller haben dieses Jahr die Chance auf Auszeichnungen aus insgesamt 24 verschiedenen Kategorien.

28.06.2016 - 22 Social Startups beim Startery Camp 2016

Beim Startery Camp nahmen 22 Social Startups und gemeinnützige Vereine an einer Qualifizierung teil.

22.06.2016 - MediaNight der Hochschule der Medien

Am 30. Juni ab 18 Uhr werden rund 110 Arbeiten und Projekte aus dem letzten Semester aus nahezu allen Studiengängen der Hochschule der Medien (HdM) vorgestellt.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

22.06.2016 - Von der App zum Buch

Drei junge Entwickler wollen mit ihrer App ortsbasierte Buchempfehlungen vermitteln. Dabei müssen sie mit den Besonderheiten des Buchmarkts zurechtkommen.

03.06.2016 - Was hört mein Sitznachbar?

BW Goes Mobile: Drei Studenten der Mannheimer Popakademie wollen mit ihrer App Groovecat die Nutzer über Musik ins Gespräch bringen – und Geld verdienen.

24.05.2016 - Virtuelle Baubegehung im Haus der Zukunft

Digitale 3D-Modelle und Virtual Reality revolutionieren den Planungsprozess in der Architektur. Forscher aus Baden-Württemberg untersuchen, welche Optimierungspotenziale die neuen Technologien freilegen.

11.05.2016 - Mehr als nur Eintrittskarten

Der BW-Goes-Mobile-Gewinner 25Tickets will den Markt für Ticketverkäufe umkrempeln. Die Firma punktet mit geringen Gebühren – und „Social Ticketing“.

Seite 1 | 2 | 3 von 89

Moderne Ansprüche an Arbeit und Führung
01.07.2016 | Stuttgart

Workshop zur Auswahl der richtigen Methoden für eine erfolgreiche digitale Transformation

Sommerfest im EMMA
02.07.2016 | Pforzheim

Das Kreativzentrum EMMA in Pforzheim feiert Sommerfest

MFG Akademie: Digitale Marken-Strategien und Tools
05.07.2016 | Stuttgart

Seminar zur Vermittlung einer überzeugenden Marken-Strategie, die im digitalen Zeitalter bestehen kann

MFG Akademie: Kunden gewinnen – Akquise und Vertrieb für Kreative
06.07.2016 | Heidelberg

Seminar zur Vermittlung von erfolgversprechenden Vertriebsstrategien

Besser starten mit Geschäftsplan
06.07.2016 | Stuttgart

IHK-Themenreihe Basiswissen Existenzgründung

Seite 1 | 2 | 3 von 12

Die MFG Innovationsagentur im Social Web