Bis 31. Mai 2016 für HOLA bewerben

Gesucht: Studierende und Dozenten für kulturelle und unternehmerische Gedankensprünge

Die neue Freiheit: Fluch und Segen des digitalen Musikmarketings

Wie können junge Musiker die Vielzahl digitaler Kommunikationsmöglichkeiten effektiv nutzen, um sich im Musikmarkt erfolgreich zu positionieren? Wertvolle Tipps zu neusten Tools und Strategien tauschten Künstler und Akteure der digitalen Musikwirtschaft beim siebten Future Music Camp in Mannheim aus: >>mehr

Sketchbook, Stencyl und Stop-Motion

Stolpern mit hinfallen will geübt sein. Schließlich wollen die beiden Achtklässler einer Stuttgarter Realschule in der nächsten Filmszene überzeugen. Ihr Film-Projekt ist Teil des Programms „Digital Pathways“, das die MFG Baden-Württemberg im November 2015 gestartet hat: mehr>>

MFG schreibt Internetauftritt aus

Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH schreibt die Neugestaltung ihrer Internetauftritte aus. Zur Ausschreibung >>

Aktuelles

29.04.2016 - Der Local Hero steht fest: Studio Fizbin für „The Inner World“ ausgezeichnet

MFG und ITFS setzen mit dem Local Hero Games Award auf die Förderung regionaler Games-Unternehmen

28.04.2016 - Förderprogramm „Innovationsfond Kunst“ geht in eine neue Runde

Kunstministerium Baden-Württemberg schreibt Förderlinien „Interkultur“ und „Kulturprojekte zur Partizipation und Integration von Flüchtlingen“ aus.

27.04.2016 - Druckfrisch: #GamesBW – Games made in Baden-Württemberg

Eine neue Broschüre zeigt, wie vielfältig und lebendig die Games-Szene in Baden-Württemberg ist.

26.04.2016 - Magische Kreaturen in digitaler Zauberwelt

Im Digital Content Funding (DCF) fördert die MFG Baden-Württemberg vier digitale Projekte mit insgesamt 270.000 Euro.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

19.04.2016 - Andreas Reuter sagt „Adieu“

Prof. Andreas Reuter beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Heidelberger Instituts für Theoretische Studien.

11.04.2016 - Jens Gutfleisch wird neuer Leiter der Film Commission Region Stuttgart

Der Medien- und Kommunikationswissenschaftler tritt die Stelle zum 1. Mai 2016 an.

07.04.2016 - Neuer Kopf des Teams B2C-PR bei Ansel & Möllers

Svenja Dreher ist ab sofort neue Unitleiterin bei der Stuttgarter PR- und Eventagentur.

31.03.2016 - Neues Spielfeld für Timo Hildebrand

Der Deutsche Meister verstärkt ab sofort das Team der Stuttgarter Kommunikationsagentur Tailermade.

Seite 1 | 2 | 3 von 89

28.04.2016 - Die neue Freiheit: Fluch und Segen des digitalen Musikmarketings

Auf dem siebten Future Music Camp in Mannheim tauschten junge Künstler und Akteure der digitalen Musikwirtschaft wertvolle Tipps und Erfahrungen aus.

26.04.2016 - Sketchbook, Stencyl und Stop-Motion

Damit Jugendliche eigene Medien entwickeln und Baden-Württembergs Kreativwirtschaft kennenlernen können, führt die MFG Innovationsagentur das EU-Projekt Digital Pathways durch.

13.04.2016 - Auf dem Weg von 3D zu VR

Virtual Reality gilt in der Filmbranche als eines der wichtigsten Zukunftsthemen.

29.03.2016 - Kleine App – großer Aufwand

Lazy Owl Games aus Ludwigsburg entwickeln eine intuitiv bedienbare Spiele-App fürs Smartphone.

Seite 1 | 2 | 3 von 88

Verleihung LFK Medienpreis
02.05.2016 | Stuttgart-Möhringen

Die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) vergibt den renommierten LFK-Medienpreis 2016

Portal Visions 2016
03.05.2016 | Freiburg im Breisgau

Expertentage rund um Intranet, Social Business und Prozessautomation

Teilen ist Heilen
03.05.2016 | Bad Boll

Tagung zum Thema Sharing: Alte Tugend in neuen Medien?

Informationsveranstaltung zu „GeStadten Pforzheim - creative-community“
03.05.2016 | Pforzheim

Vorstellung des Projektes „GeStadten Pforzheim, creative-community“

Besser starten mit Geschäftsplan
04.05.2016 | Stuttgart

IHK-Themenreihe Basiswissen Existenzgründung

Seite 1 | 2 | 3 von 14

Die MFG Innovationsagentur im Social Web