MFG-Seminar / Freie Seminarplätze

"Fit für den Relaunch" am 28. November in Stuttgart. Jetzt anmelden!

 

"Business Model Canvas – Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand" am 15. Dezember in Mannheim.
Jetzt anmelden!

MFG-Themenreihe / Mit Ideen experimentieren

Natalie Warszewik

Sie haben getüftelt, ausprobiert und Lösungsansätze für die Stuttgarter Klett-Passage, das Deutsche Literaturarchiv und die Stuttgart Internet Regional GmbH diskutiert: Bei der OPEN! 2016 am 7. Dezember präsentieren die drei HOLA-Studententeams die Ergebnisse ihrer Ideen-Challenges.

MFG-Ausschreibungen / / Aktuelle Ausschreibungen

Hier finden Sie die Ausschreibungsunterlagen der Ausschreibung „Ausgestaltung und Umsetzung einer Kultur- und Kreativwirtschaftsauszeichnung Baden-Württemberg“ sowie der Ausschreibung „Marketing-Kampagne MFG Kreativ“ der MFG Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft.

MFG-Projekt / Kindermedienland Baden-Württemberg

Logo Kindermedienland Baden-Württemberg

Das Ziel der breit angelegten Initiative der Landesregierung ist es, die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen, Eltern und anderen Erziehungsverantwortlichen im Land zu stärken. Mit dem Kindermedienland werden die zahlreichen Projekte, Aktivitäten und Akteure im Land gebündelt, vernetzt und durch feste Unterstützungsangebote ergänzt: mehr>>

Aktuelles aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

02.12.2016 - Flora und Fauna digital: Die MFG fördert sechs Projekte mit dem DCF

Mit dem Digital Content Funding fördert die MFG Baden-Württemberg zwei größere Projekte mit insgesamt rund 130.000 Euro (DCF.L) sowie vier Projekte mit je 20.000 Euro über den DCF.S.

01.12.2016 - Games: überregional vernetzt

Acht regionale Institutionen und Förderer setzen zukünftig auf eine gemeinsame und damit stärkere Vernetzung der nationalen Gamesbranche in Deutschland.

25.11.2016 - Aktuelle MFG-Ausschreibungen

Ausschreibungen „Kreativwirtschaftsauszeichnung Baden-Württemberg“ und „Marketing-Kampagne MFG Kreativ“ online verfügbar.

22.11.2016 - Druckfrisch: Neues Programm der MFG Akademie

Von Dezember 2016 bis Mai 2017 bietet die MFG wieder zahlreiche Seminare und Veranstaltungen für Kreativschaffende im Land an.

Seite 1 | 2 | 3 von 170

02.12.2016 - Flora und Fauna digital: Die MFG fördert sechs Projekte mit dem DCF

Mit dem Digital Content Funding fördert die MFG Baden-Württemberg zwei größere Projekte mit insgesamt rund 130.000 Euro (DCF.L) sowie vier Projekte mit je 20.000 Euro über den DCF.S.

01.12.2016 - Games: überregional vernetzt

Acht regionale Institutionen und Förderer setzen zukünftig auf eine gemeinsame und damit stärkere Vernetzung der nationalen Gamesbranche in Deutschland.

29.11.2016 - Monitoringbericht 2016: Eckdaten zur Kultur- und Kreativwirtschaft

Der Bericht untersucht die Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft für die Gesamtwirtschaft und stellt die Entwicklung wirtschaftlicher Kennzahlen für den Zeitraum 2010 bis 2015 dar.

29.11.2016 - Kreativunternehmen aus Heidelberg erhält Auszeichnung der Bundesregierung

DELTA Soundworks erhält die Auszeichnung „Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2016“.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

22.11.2016 - Am Update der Wissenschaft wird bereits geschrieben

Wissen ist ein teures Gut. Wer Ergebnisse aus der Wissenschaft nachlesen will, muss dafür im Regelfall viel bezahlen. Wie wissenschafltiche Publikationen durch Open Access leichter zugänglich gemacht werden, verraten drei Visionäre auf der OPEN! 2016.

16.11.2016 - Mit Ideen experimentieren

Sie haben getüftelt, ausprobiert und Lösungsansätze für die Stuttgarter Klett-Passage, das Deutsche Literaturarchiv und die Stuttgart Internet Regional GmbH diskutiert: Bei der OPEN! 2016 am 7. Dezember präsentieren die drei HOLA-Studententeams die Ergebnisse ihrer Ideen-Challenges

10.11.2016 - Digitales Museum: Neue Zugänge zu Kulturschätzen

Digitale Interaktionsmöglichkeiten im Museum schaffen nicht nur neue Zugänge zu Kulturgütern. Durch die Digitalisierung und Öffnung der Bestände werden Sammlungen auch zu einer neuen Quelle kultureller Wertschöpfung.

02.11.2016 - Open Data: Den digitalen Datenschätzen auf der Spur

In Ministerien, Behörden und Kommunen schlummern Schätze: Es sind die über Jahre und Jahrzehnte gesammelten Daten. Diese Daten bieten große Innovationspotenziale - Feinstaubmessungen, Bürgerbeteiligung und Bauplanung sind nur wenige Möglichkeiten.

Seite 1 | 2 | 3 von 92

OSMEx-CAMP 2016
06.12.2016 | Stuttgart

Marketing-Barcamp für Open-Source-Produkte und -Dienstleistungen

Appcircus Stuttgart
07.12.2016 | Stuttgart

Mit dem Appcircus kommt DIE weltweite App-Competition nach Stuttgart.

Jour Fixe
12.12.2016 | Stuttgart

Austausch und Knüpfen neuer Kontakte beim Branchentreffen der MFG Filmförderung

MFG Akademie: Business Model Canvas – Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand
15.12.2016 | Mannheim

Seminar zum Thema Geschäftsmodelle mit dem Business Model Canvas

PLAY LIVE 2016
17.12.2016

Landesweiter Förderpreis PLAY LIVE

Seite 1 | 2 | 3 von 7

Die MFG Innovationsagentur im Social Web