MFG-Seminar / Freie Seminarplätze

"Urheber- und Vertragsrecht in der vernetzten Kreativbranche" am 2. Februar halbtags in Mannheim . Jetzt anmelden!

 

"Vom Start-up zum existenzsichernden Unternehmen" am 8. Februar ganztags in Stuttgart. Jetzt anmelden!

MFG-Thema / Fliegende Bildschirme

 Testflug des ersten Prototypen für ein fliegendes Display (Bild: HdM)

Der Prototyp eines fliegenden Medien-Bildschirms, eine Potenzialanalyse zu digital-physischen Produkten und eine Nachwuchsstudie, die Treiber und Barrieren für einen Berufseinstieg identifiziert – die aktuellen Projekte des Karl-Steinbuch-Forschungsprogramms öffnen der Kreativwirtschaft Fenster in die Zukunft.

#GamesBW / Broschüre und Showreel

Die Gamesbranche ist Anziehungspunkt für kreative Talente! Die #GamesBW-Broschüre liefert einen guten Eindruck der hervorragenden Arbeit baden-württembergischer Games-Unternehmen. Dazu passend gibt's auch ein Showreel.

MFG-Projekt / Kindermedienland Baden-Württemberg

Logo Kindermedienland Baden-Württemberg

Das Ziel der breit angelegten Initiative der Landesregierung ist es, die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen, Eltern und anderen Erziehungsverantwortlichen im Land zu stärken. Mit dem Kindermedienland werden die zahlreichen Projekte, Aktivitäten und Akteure im Land gebündelt, vernetzt und durch feste Unterstützungsangebote ergänzt: mehr>>

Aktuelles aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

10.01.2017 - Das MFG Kreativjahr 2017

Kalender und Stifte raus: 2017 ist ein MFG-Kreativjahr! Auch im neuen Jahr warten viele Events, die man als Kreativschaffender aus dem Südwesten nicht verpassen sollte.

21.12.2016 - Ausschreibungen für Seminare der MFG Akademie

Für das Akademie-Programm von Juni bis Dezember 2017 sucht die MFG Referenten, Trainer und Experten für ein breites Themenspektrum mit dem Weiterbildungs-Fokus auf die Kultur- und Kreativwirtschaft.

15.12.2016 - Nachlese zur OPEN! 2016: Wie digitale Transformation durch Offenheit angetrieben wird

Die Konferenz für digitale Innovation bewies am 7. Dezember einmal mehr, wie zukunftsweisend die Open-Bewegung für gesellschaftliche, kulturelle und wirtschaftliche Entwicklungen ist.

14.12.2016 - Umfrage zur Bedarfsermittlung der Kultur- und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg

Die Masterarbeit an der Hochschule der Medien Stuttgart – in Zusammenarbeit mit der MFG – hat zum Ziel, Angebote der MFG Akademie noch genauer auf die Bedarfe der Kreativschaffenden auszurichten.

Seite 1 | 2 | 3 von 172

16.01.2017 - Call for Entries: Designpreis Focus Open 2017

Design Center Baden-Württemberg schreibt Internationalen Designpreis aus. Anmeldeschluss ist am 10. März 2017.

16.01.2017 - Der Coworking Space Herrenberg eröffnet am 23. Januar

Nachdem im letzten Jahr die Anschub-Finanzierung durch eine Crowdfunding Kampagne erfolgreich war, steht die feierliche Eröffnung am 23. Januar an.

11.01.2017 - Stuttgarter Agentur Milla & Partner macht Geld und Geldpolitik zum Erlebnis

Eröffnung des neuen Geldmuseums in Frankfurt am Main.

11.01.2017 - Dietz-Werner Steck ist tot

Der Tatort-Darsteller Bienzle starb im Alter von 80 Jahren.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

10.01.2017 - Das MFG Kreativjahr 2017

Kalender und Stifte raus: 2017 ist ein MFG-Kreativjahr! Auch im neuen Jahr warten viele Events, die man als Kreativschaffender aus dem Südwesten nicht verpassen sollte.

13.12.2016 - Im Visier: Fliegende Bildschirme und intelligenzgeladene Kreativ-Produkte

Die aktuellen Projekte des Karl-Steinbuch-Forschungsprogramms öffnen der Kreativwirtschaft Fenster in die Zukunft.

22.11.2016 - Am Update der Wissenschaft wird bereits geschrieben

Wissen ist ein teures Gut. Wer Ergebnisse aus der Wissenschaft nachlesen will, muss dafür im Regelfall viel bezahlen. Wie wissenschafltiche Publikationen durch Open Access leichter zugänglich gemacht werden, verraten drei Visionäre auf der OPEN! 2016.

16.11.2016 - Mit Ideen experimentieren

Sie haben getüftelt, ausprobiert und Lösungsansätze für die Stuttgarter Klett-Passage, das Deutsche Literaturarchiv und die Stuttgart Internet Regional GmbH diskutiert: Bei der OPEN! 2016 am 7. Dezember präsentieren die drei HOLA-Studententeams die Ergebnisse ihrer Ideen-Challenges

Seite 1 | 2 | 3 von 93

MFG Akademie: Digitale Strategien und Tools
18.01.2017 | Schwäbisch Gmünd

Erstellung stimmiger Digitalstrategien für Unternehmen

MFG Akademie: Elevator Pitch – überzeugen in 30 Sekunden
19.01.2017 | Stuttgart

Im Workshop lernen die Teilnehmer sich selbst zu präsentieren

gregor international calendar award 2017
26.01.2017 | Stuttgart

Internationaler Kalender-Wettbewerb

3 Jahre KMU-Instrument: Europäische Förderung für den innovativen Mittelstand
30.01.2017 | Stuttgart

Informationsveranstaltung über die Gestaltung erfolgreicher Förderanträge

MFG Akademie: Google Marketing – Nutzen, Vorteile, Funktion
31.01.2017 | Heidelberg

Die Teilnehmer lernen die Google-Marketinginstrumente kennen

Seite 1 | 2 | 3 von 7

Die MFG Innovationsagentur im Social Web