Wie Marken kreative Film-Producer finden

Um den wachsenden Hunger nach bewegten Bildern für die Markenkommunikation zu stillen, braucht es kreative Producer. Die passenden Partner können Unternehmen nicht nur über Empfehlungen und Ausschreibungen finden, sondern seit Mai auch über ein neuartiges Wettbewerbs-Portal aus Baden-Württemberg: mehr >>

Mit Hightech auf der Spur europäischer Mumienkultur

Für die einen sind Mumien schaurig-faszinierend, für die anderen wichtige Zeitzeugen. Mithilfe moderner Medizintechnik lässt sich ihr Lebensweg genau rekonstruieren. Eine junge Anthropologin untersucht, unterstützt durch das Karl-Steinbuch-Stipendium, die Mumien von sieben deutschen Adligen. Und macht so Regionalgeschichte erlebbar: mehr >>

BW Lions: Kommunikationstrends in Cannes

Vom 21. bis 28. Juni reisen die BW Lions, zehn Delegierte Baden-Württembergs, zum international wohl bedeutendsten Festival der Werbe- und Kommunikationsszene nach Cannes. Im Auftrag des Kreativstandorts sind sie dort neusten Trends auf der Spur und knüpfen Kontakte zu kreativen Köpfen aus aller Welt: mehr >>

Europäisch für Fortgeschrittene

Treffen sich ein Brite, eine Spanierin, ein Türke, eine Deutsche, ein Italiener und eine Litauerin – was wie der Anfang eines Witzes klingt, ist im EU-Projektgeschäft Alltag. Oder es kommt zumindest regelmäßig vor. Im Mai 2015 zum Beispiel kamen Projektpartner aus sechs Ländern in Ankara zusammen, um ein Pilottraining zu testen, das sie gemeinsam entwickelt hatten: mehr >>

Aktuelles

30.06.2015 - IHK erhält Zertifikat als familienfreundlicher Arbeitgeber

Die IHK Region Stuttgart sichert Fachkräfte durch moderne Personalpolitik und erhält dafür in Berlin das Zertifikat des Audits „BerufundFamilie“.

29.06.2015 - Medienkompetenz auf Erfolgskurs im Südwesten

Rekord: 90 Einreichungen beim Medienkompetenz-Fund. Mit 20.000 Euro fördert das Kindermedienland Baden-Württemberg aktuell elf Projekte.

29.06.2015 - Funken und Ideen sprühen bei der Ham Radio und der Maker World

17.080 Bastler, Funker und Tüftler besuchten die Messe in Friedrichshafen.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

30.06.2015 - Sigrid Zimmerling wird Geschäftsführerin in Ludwigsburg

Die 34-Jährige Juristin übernimmt im April 2016 die Bezirkskammer Ludwigsburg der IHK Region Stuttgart.

24.06.2015 - Daniela Zimmer übernimmt Programmplanung der Internet World

Die 42-Jährige verantwortet damit die fachliche Leitung der wichtigsten Veranstaltung der Neuen Mediengesellschaft Ulm.

22.06.2015 - Michael Eberhard neuer SWR Direktor für Technik und Produktion

Der derzeitige Hauptabteilungsleiter Technik und Produktion am Standort Stuttgart tritt das neue Amt im Januar 2016 an.

18.06.2015 - Ulf Mauder wird Landesbüroleiter der dpa in Stuttgart

Die Nachrichtenagentur dpa holt den bisherigen Regionalbüroleiter Osteuropa aus Moskau in die Landeshauptstadt.

Seite 1 | 2 | 3 von 79

18.06.2015 - Wie Marken kreative Film-Producer finden

Das neuartige Wettbewerbs-Portal spotrocker.de bringt Unternehmen und kreative Filmemacher zusammen.

15.06.2015 - Digitale Mumienforschung: Den Toten ein Gesicht geben

Eine Karl-Steinbuch-Stipendiatin untersucht die Mumien von sieben deutschen Adligen. Und macht mit Computertomografie und 3D-Druck Regionalgeschichte erlebbar.

09.06.2015 - Kommunikationstrends auf der Spur: Zehn Löwen aus Baden-Württemberg in Cannes

Vom 21. bis 28. Juni besuchen zehn Delegierte aus Baden-Württemberg das internationale Cannes Lions Festival of Creativity.

02.06.2015 - Europäisch für Fortgeschrittene

Der Weg zu europäischen Projekten kann steinig sein: Das Auswahlverfahren ist streng und die interkulturelle Zusammenarbeit nicht immer einfach. Warum es sich trotzdem lohnt.

Seite 1 | 2 | 3 von 80

Musik in der Markenkommunikation – Corporate Design für die Ohren
02.07.2015 | Stuttgart

Das Seminar taucht ein in die Welt des Corporate Sound und vermittelt den Teilnehmern praxisnahe Einblicke.

MediaNight an der Hochschule der Medien
02.07.2015 | Stuttgart

Studenten stellen ihre Arbeiten vor

Music Inc. – Musik verbindet
04.07.2015 | Stuttgart

Das neue Event in der Region Stuttgart feiert am 4. Juli 2015 ab 16 Uhr Premiere in den Wagenhallen

Open Up! Museum Webinar: „Marta wird 10“ – Die Entwicklung einer Social Media Strategie
06.07.2015

In diesem Webinar wird die digitale Strategie des Marta Museum Herford von der Entwicklung bis zur Umsetzung vorge...

Konflikte in Chancen verwandeln
07.07.2015 | Stuttgart

Die Teilnehmer lernen Konfliktarten zu analysieren, lösungsorientiert mit schwierigen Gesprächspartnern ...

Seite 1 | 2 | 3 von 12

Die MFG Innovationsagentur im Social Web