MFG-Seminar / Freie Seminarplätze

"Urheber- und Vertragsrecht in der vernetzten Kreativbranche" am 2. Februar halbtags in Mannheim . Jetzt anmelden!

 

"Vom Start-up zum existenzsichernden Unternehmen" am 8. Februar ganztags in Stuttgart. Jetzt anmelden!

MFG-Thema / Fliegende Bildschirme

 Testflug des ersten Prototypen für ein fliegendes Display (Bild: HdM)

Der Prototyp eines fliegenden Medien-Bildschirms, eine Potenzialanalyse zu digital-physischen Produkten und eine Nachwuchsstudie, die Treiber und Barrieren für einen Berufseinstieg identifiziert – die aktuellen Projekte des Karl-Steinbuch-Forschungsprogramms öffnen der Kreativwirtschaft Fenster in die Zukunft.

#GamesBW / Broschüre und Showreel

Die Gamesbranche ist Anziehungspunkt für kreative Talente! Die #GamesBW-Broschüre liefert einen guten Eindruck der hervorragenden Arbeit baden-württembergischer Games-Unternehmen. Dazu passend gibt's auch ein Showreel.

MFG-Projekt / Kindermedienland Baden-Württemberg

Logo Kindermedienland Baden-Württemberg

Das Ziel der breit angelegten Initiative der Landesregierung ist es, die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen, Eltern und anderen Erziehungsverantwortlichen im Land zu stärken. Mit dem Kindermedienland werden die zahlreichen Projekte, Aktivitäten und Akteure im Land gebündelt, vernetzt und durch feste Unterstützungsangebote ergänzt: mehr>>

Aktuelles aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

10.01.2017 - Das MFG Kreativjahr 2017

Kalender und Stifte raus: 2017 ist ein MFG-Kreativjahr! Auch im neuen Jahr warten viele Events, die man als Kreativschaffender aus dem Südwesten nicht verpassen sollte.

21.12.2016 - Ausschreibungen für Seminare der MFG Akademie

Für das Akademie-Programm von Juni bis Dezember 2017 sucht die MFG Referenten, Trainer und Experten für ein breites Themenspektrum mit dem Weiterbildungs-Fokus auf die Kultur- und Kreativwirtschaft.

15.12.2016 - Nachlese zur OPEN! 2016: Wie digitale Transformation durch Offenheit angetrieben wird

Die Konferenz für digitale Innovation bewies am 7. Dezember einmal mehr, wie zukunftsweisend die Open-Bewegung für gesellschaftliche, kulturelle und wirtschaftliche Entwicklungen ist.

14.12.2016 - Umfrage zur Bedarfsermittlung der Kultur- und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg

Die Masterarbeit an der Hochschule der Medien Stuttgart – in Zusammenarbeit mit der MFG – hat zum Ziel, Angebote der MFG Akademie noch genauer auf die Bedarfe der Kreativschaffenden auszurichten.

Seite 1 | 2 | 3 von 172

19.01.2017 - Serious Games Conference auf der CeBIT

Erste Speaker und Vorträge zum Thema „Augmented und Mixed Reality“ für die Serious Games Conference am 23. März stehen fest.

19.01.2017 - Wissenschaftsministerium fördert Digitalisierung an 13 Hochschulen in Baden-Württemberg

Das Wissenschaftsministerium stellt für die Laufzeit von zwei Jahren insgesamt 2 Mio. Euro aus dem Förderprogramm „Digital Innovations for Smart Teaching - Better Learning“ bereit.

17.01.2017 - EU-Förderung für die Entwicklung von Videospielen jetzt beantragen

Bis zum 2. März können Spieleentwickler finanzielle Unterstützung durch das Förderprogramm Creative Europe MEDIA beantragen.

17.01.2017 - Alina Schröder wird neue Programmchefin von DASDING

Ab Februar soll die studierte Medienwissenschaftlerin für das junge Publikum die multimedialle Welle weiterentwicklen, deren Inhalte im Radio und online verbreitet werden.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

10.01.2017 - Das MFG Kreativjahr 2017

Kalender und Stifte raus: 2017 ist ein MFG-Kreativjahr! Auch im neuen Jahr warten viele Events, die man als Kreativschaffender aus dem Südwesten nicht verpassen sollte.

13.12.2016 - Im Visier: Fliegende Bildschirme und intelligenzgeladene Kreativ-Produkte

Die aktuellen Projekte des Karl-Steinbuch-Forschungsprogramms öffnen der Kreativwirtschaft Fenster in die Zukunft.

22.11.2016 - Am Update der Wissenschaft wird bereits geschrieben

Wissen ist ein teures Gut. Wer Ergebnisse aus der Wissenschaft nachlesen will, muss dafür im Regelfall viel bezahlen. Wie wissenschafltiche Publikationen durch Open Access leichter zugänglich gemacht werden, verraten drei Visionäre auf der OPEN! 2016.

16.11.2016 - Mit Ideen experimentieren

Sie haben getüftelt, ausprobiert und Lösungsansätze für die Stuttgarter Klett-Passage, das Deutsche Literaturarchiv und die Stuttgart Internet Regional GmbH diskutiert: Bei der OPEN! 2016 am 7. Dezember präsentieren die drei HOLA-Studententeams die Ergebnisse ihrer Ideen-Challenges

Seite 1 | 2 | 3 von 93

gregor international calendar award 2017
26.01.2017 | Stuttgart

Internationaler Kalender-Wettbewerb

3 Jahre KMU-Instrument: Europäische Förderung für den innovativen Mittelstand
30.01.2017 | Stuttgart

Informationsveranstaltung über die Gestaltung erfolgreicher Förderanträge

MFG Akademie: Google Marketing – Nutzen, Vorteile, Funktion
31.01.2017 | Heidelberg

Die Teilnehmer lernen die Google-Marketinginstrumente kennen

MFG Akademie: Urheber- und Vertragsrecht in der vernetzten Kreativbranche
02.02.2017 | Mannheim

Seminar zu urheberrechtlichen und vertragsrechtlichen Grundlagen

9. Open Stage #GamesBW – Karlsruhe
02.02.2017

Offene Plattform für die Games-Szene im Südwesten

Seite 1 | 2 | 3 von 7

Die MFG Innovationsagentur im Social Web