Mach's wie Cro

Um in der digitalen Musikwelt zu bestehen, muss man manchmal um die Ecke denken – oder seine Musik verschenken. In Baden-Württemberg wird der Musikmarkt der Zukunft längst gelebt. Antworten auf Fragen des digitalen Wandels der Musikindustrie werden am 23. und 24. April beim Future Music Camp an der Popakademie in Mannheim gesucht: mehr>>

Paid Content: Jenseits der Jagd nach dem schnellen Klick

Die Zeiten, in denen Tageszeitungen so prall mit Anzeigen gefüllt waren, dass sie kaum in den Briefkasten passten, sind vorbei. Der digitale Strukturwandel hat die Branche gebeutelt. Neue Formate, Services und Erlösmodelle müssen her. Um auch im Internet Qualitätsjournalismus anbieten zu können, setzen immer mehr Zeitungen auf Paid Content: mehr >>

Gründerförderung I: Beratung, Coaching, Netzwerke

Kreative arbeiten anders und gründen anders. Gleichzeitig sind ihre Geschäftsideen oft erklärungsbedürftig. Deshalb brauchen sie Förderangebote, die zu ihrer Art zu arbeiten und zu gründen passen. Wir stellen landesweit vorhandene Hilfen vor, im ersten Teil geht es um Beratungs- und Coaching-Angebote sowie Netzwerke im Land: mehr >>

Gründerförderung II: Finanzierung, Kreativareale

Kreative Gründer haben einen Wettbewerbsvorteil: Als Dienstleister verkaufen sie vor allem ihr Wissen und ihre Ideen. Zwar macht das den Markteintritt einfacher, kann aber auch zum Problem werden. Denn mit einem geringen Kapitalbedarf sind sie für Investoren häufig nicht interessant. Zweiter Teil der Übersicht mit Förderangeboten im Land: mehr >>

Aktuelles

17.04.2015 - Hochschule der Medien: Neue Masterstudiengänge und Inhalte

Das Thema Games wird künftig als Schwerpunkt in zwei Masterprogrammen verankert.

16.04.2015 - Von postapokalyptischen Reisen und spaßigen Grimassen

Neue Runde: Im Bereich Digital Content Funding fördert die MFG Baden-Württemberg fünf Game-Projekte und Apps mit insgesamt 280.000 Euro.

15.04.2015 - dpa-Wettbewerb für junge Journalisten

Deutsche Presse-Agentur schreibt multimedialen Nachwuchspreis „dpa news talent“ für besondere journalistische Leistungen aus.

14.04.2015 - Virtual Dimension Center veröffentlicht Whitepaper zu Immersive Design

Das Kompetenzzentrum für virtuelle Realität informiert über Status quo, Werkzeuge und Anwendung digitaler Techniken in Styling und Design.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

10.04.2015 - Neuer Geschäftsführer für den Süddeutschen Verlag

Stefan Hilscher wird Nachfolger von Dr. Detlef Haaks.

09.04.2015 - Neue Chefredakteurin bei der Mediengruppe Klambt

Britta Behrens wird neue Programmie-Chefin am Standort Baden-Baden.

30.03.2015 - Südwestdeutsche Medien Holding: Doppelspitze führt Süddeutsche Zeitung

Die Redaktion des Leitmediums wird künftig gemeinsam von Wolfgang Krach und Kurt Kister geführt.

25.03.2015 - Marvecs setzt im HR auf Vereinbarkeit

Daniela Rückert wird Head of Recruiting beim Ulmer Marketing-Unternehmen.

Seite 1 | 2 | 3 von 75

13.04.2015 - Mach’s wie Cro

In Baden-Württemberg wird der Musikmarkt der Zukunft längst gelebt. Um in der digitalen Musikwelt zu bestehen, muss man manchmal um die Ecke denken – oder seine Musik verschenken.

08.04.2015 - Paid Content: Jenseits der Jagd nach dem schnellen Klick

Immer mehr Zeitungen setzen im Internet auf Paid Content, um langfristig Qualitätsjournalismus bieten zu können. In Baden-Württemberg haben einige Regionalzeitungen erfolgreiche Bezahl-Angebote entwickelt.

31.03.2015 - Gründerförderung: Finanzierung für Kreative

Eine Übersicht der Fördermöglichkeiten: Im zweiten Teil werden Finanzierungsprogramme und Kreativareale vorgestellt.

24.03.2015 - Gründerförderung: Kreative brauchen andere Angebote

Eine Übersicht der Fördermöglichkeiten im Land: Der erste Teil stellt Beratungs- und Coaching-Angebote sowie Netzwerke für Kreative vor.

Seite 1 | 2 | 3 von 77

Gute Geschäfte: Rendezvous mit Mehrwert
19.04.2015 | Karlsruhe

Sie wollen neue Kooperationspartner und Unterstützung für Projekte finden, die sonst nicht verwirklicht...

Einführungswebinar Social-Media-Einsatz in der Weiter- und Erwachsenenbildung
20.04.2015 | Online am Arbeitsplatz

Im Rahmen des Online-Seminars erhalten Sie einen ersten Überblick, wie man Social Media sowohl im Bildungsang...

Zeit- und Selbstmanagement
21.04.2015 | Stuttgart

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden Methoden und Techniken kennen, die ihnen helfen, ihr Tagesgeschäft...

Effizientes Projektmanagement
21.04.2015 | Stuttgart

Die Teilnehmenden erarbeiten in diesem Seminar auf praxisnahe Art und Weise Methoden und Werkzeuge zur erfolgreich...

Projektabschluss »Usability Inside«
22.04.2015 | Stuttgart

Welche Bedeutung hat Usability für Unternehmen? Welche Möglichkeiten zum Usability-Einstieg gibt es? Wi...

Seite 1 | 2 | 3 von 13

Die MFG Innovationsagentur im Social Web