Verlagswelt: Wortschätze glänzen im digitalen Netz

Verlegern von Wörterbüchern macht die Konkurrenz aus dem Netz seit Jahren zu schaffen. Doch der Bedarf an zuverlässigen Nachschlagewerken bleibt. Mit situationsgerechten Formaten und vielfältigen Geschäftsmodellen, die auch kostenlose Angebote ermöglichen, stimmt der Verlag PONS sein Sortiment auf neue Nutzerbedürfnisse ab: mehr >>

Karl-Steinbuch-Stipendium:
Wie kommunizieren Stammzellen mit ihrer Umgebung?

Stammzellen sind wertvolle Helfer im Kampf gegen Leukämie. Doch bislang ist es Forschern nicht gelungen, sie auch außerhalb des Organismus zu züchten. Ein Projekt, das mit dem Karl-Steinbuch-Stipendium gefördert wird, will deshalb Licht ins Dunkel der Beziehung zwischen Stammzellen und ihrer unmittelbaren Umgebung bringen: mehr >>

Staatliche Schlösser und Gärten:
Europaweite Ausschreibung für Website-Betreuung

Die SSG Baden-Württemberg sucht einen neuen Dienstleister für den aktuellen Webauftritt, der die kürzlich gelaunchte Website weiterbetreut. Ausgeschrieben sind Hosting, Wartung, Umzug sowie Betreuung und Weiterentwicklung des Portals www.schloesser-und-gaerten.de: mehr >>

Die MFG Innovationsagentur im Social Web

MFG Jahresmagazin 2013

 

Aktuelles

20.11.2014 - Panini ist Lizenznehmer des Jahres

Die Panini-Stickerkollektion zur FIFA WM 2014 wird vom Fachverband LIMA zum Lizenzprodukt des Jahres ausgezeichnet.

19.11.2014 - Feierstunde idee-bw: Vorbildliche Medienprojekte ausgezeichnet

Das Kindermedienland prämiert bei der Preisverleihung des Ideenwettbewerbs am 18. November 2014 fünf einfallsreiche Medienkompetenz-Projekte aus dem Südwesten.

18.11.2014 - Unternehmen scheitern an der Erfolgsmessung ihrer Social-Media-Aktivitäten

Studie der Mannheimer Camelot Management Consultants untersucht digitales Marketing.

18.11.2014 - 32 familienfreundliche Unternehmen aus dem Südwesten ausgezeichnet

Familienfreundliche Akteure aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft erhielten das Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

03.11.2014 - Kirsten Niehuus weitere fünf Jahre Chefin des Medienboard Berlin-Brandenburg

Unter der Führung von Niehuus hat sich der Filmstandort national und international als Spitzenmarke etabliert.

30.10.2014 - Filmakademie: Thomas Haegele geht in den Ruhestand

Der Leiter des Animationsinstituts hat den Film- und Medienstandort Baden-Württemberg entscheidend mitgeprägt.

29.10.2014 - Neuer Geschäftsführer beim BVDW

Am 24. November 2014 tritt Marco Junk sein neues Amt beim Bundesverband Digitale Wirtschaft an.

28.10.2014 - SWR-Autoren gewinnen Willi-Bleicher-Preis

Auszeichnung für TV-Dokumentation von Claus Hanischdörfer (SWR/ARD) und SWR2-Radiofeature von Anna Koktsidou.

Seite 1 | 2 | 3 von 68

14.11.2014 - Wortschätze glänzen im digitalen Netz

Mit situationsgerechten Formaten und vielfältigen Geschäftsmodellen stimmt der Stuttgarter Verlag PONS sein Sortiment auf neue Nutzersituationen ab.

11.11.2014 - Wie kommunizieren Stammzellen mit ihrer Umgebung?

Ein Projekt, das mit dem Karl-Steinbuch-Stipendium gefördert wird, will Licht ins Dunkel bringen.

05.11.2014 - Traumpaare aus zwei Welten gesucht

Das Karl-Steinbuch-Forschungsprogramm ist gerade mal vier Jahre alt und schon ein Selbstläufer. Die aktuelle Ausschreibung endet im Dezember. Wer mitmachen will, sollte sich sputen.

28.10.2014 - Welt in Zonen

Die vier BW Goes Mobile Gewinnerteams 2014 stellten bei der Preisverleihung am 22. Oktober ihre Ergebnisse vor. Der Publikumspreis ging an ZoneTalk.

Seite 1 | 2 | 3 von 73

6. Unternehmenstag in Herrenberg
21.11.2014 | Herrenberg

Innovation steht im Mittelpunkt – Acht Workshops zum Thema „Innovation“

Cluster Academy 2014
25.11.2014 | Linz

How to build successfully up and manage cluster organizations.

5. Stuttgarter Medienkongress
25.11.2014 | Stuttgart

Was Ihr wollt! Marke ― Innovation ― Nische

Konferenz: Building Effective Creative Industry Clusters
25.11.2014 | München

Clusterinitiativen, die sich auf die Kreativwirtschaft fokussiert haben, stehen vor besonders großen Herausf...

7. Industriearbeitskreis Composite Simulation
26.11.2014 | Fellbach

Dieser Industriearbeitskreis (IAK) bündelt Nutzer, Anbieter, Dienstleister und Forscher im Themengebiet Compo...

Aktuelles Programm der MFG Akademie