Nachrichten

07.12.2017 - Kindermedienland Baden-Württemberg belohnt Engagement im Bereich Medienbildung

Die Initiative fördert mit dem Medienkompetenz-Fund 14 medienpädagogische Projekte, unter anderem zur Leseförderung, Gaming und Bildbearbeitung für Mädchen.

16.11.2017 - BW Goes Mobile sucht Lösungen für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Kultur

Der siebte Ideenwettbewerb der MFG sucht mobile Lösungen in drei Anwendungsfeldern. Bis 28. Januar 2018 können Entwickler ihre Projekte einreichen. Drei Gewinner-Teams erhalten je 10.000 Euro Preisgeld.

14.11.2017 - Watt-Abenteuer, Flüchtlingsroute übers Meer und Unterwasser-Labyrinth

Mit dem DCF unterstützt die MFG interaktive und crossmediale digitale Inhalte. Die Jury hat die Förderung innovativer Projekte beschlossen. Drei davon behandeln das Thema „Wasser” in unterschiedlicher Weise.

10.11.2017 - ARD/ZDF Förderpreis Frauen und Medientechnologie ausgeschrieben

Zum zehnten Mal suchen ARD und ZDF innovative Abschlussarbeiten von Frauen aus dem Bereich Medientechnologie. Bewerben können sich Absolventinnen von Hochschulen und Universitäten bis zum 28.02.2018.

Seite 1 von 130

Features

30.11.2017 - Scheitern, aufstehen, gewinnen

Design Thinking in der Praxis: Beim HOLA Innovation Pitch räumte das Team Einkauf gleich zwei Preise ab.

14.09.2017 - Spirit tanken und durchstarten

Mit der Ideentanke bringt die MFG Baden-Württemberg kreativen Treibstoff aus dem Südwesten auf die Frankfurter Buchmesse.

10.08.2017 - Ganz schön anstrengend, ganz schön kreativ

Anfang August lief die zweite HOLA Summer School der MFG. Im Mittelpunkt stehen Design Thinking und vier Challenges – handfeste Praxisaufgaben aus dem Alltag von Unternehmen, Kultureinrichtungen und sozialen Institutionen.

Seite 1 von 39