Nachrichten

17.10.2017 - Ideen, Werkzeuge und Macher beim Stuttgarter Medienkongress

Am 21. November findet der 8. Stuttgarter Medienkongress statt, Keynote Speaker ist der Polit-Blogger Rayk Anders. 24 Referenten thematisieren individuelle, kreative Media-Gestaltungen.

13.09.2017 - Heise Medien schafft zwei neue Führungspositionen

Zum September wurde Falko Ossmann Chief Digital Officer von Heise Medien und Volker Zota Chefredakteur von Heise Online. Gemeinsam sollen sie die strategische Ausrichtung und Produktentwicklung forcieren.

28.07.2017 - Südkurier Medienhaus stellt sich online neu auf

Neue Features sind das Karriereportal und ein Blog rund um regionales Marketing.

16.06.2017 - Künstliche Intelligenz verändert Wirtschaft und Gesellschaft

Bitkom veröffentlicht Positionspapier zur künstlichen Intelligenz mit Handlungsempfehlungen für die Politik.

Seite 1 von 221

Features

04.10.2017 - Blogger: Eine neue Spezies von Kultur-Korrespondenten

Instagram, Facebook, Twitter und Blogs werden für die Kommunikation von Museen immer wichtiger. Viele Häuser sind noch unsicher, wie sie auf die Berichterstatter in den sozialen Medien zugehen. Die Museumsbande aus Baden-Württemberg zeigt, es lohnt sich, aktiv zu werden.

08.08.2017 - Virtuelles Sprechzimmer: Wo Dr. House auf Tamagotchi trifft

Mit BW Goes Mobile 2017 unterstützt die MFG zum sechsten Mal die Umsetzung vielversprechender mobiler Ideen. Das Gewinnerteam der Kategorie Information stellt seine Patienten-App doccase vor.

21.02.2017 - Websites und Datenschutz – Risiken vermeiden

Rechtsanwalt Carsten Ulbricht stellt aktuelle datenschutzrechtliche Anforderungen für Websitebetreiber vor.

Seite 1 von 40