Nachrichten

26.09.2017 - Games aus Deutschland: Marktanteil verharrt auf niedrigem Niveau

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware veröffentlicht Jahresreport zur Lage der Computer- und Videospielbranche in Deutschland.

13.09.2017 - Markt für Spiele-Apps wächst um 26 Prozent

Zehn Jahre nach dem ersten iPhone verhelfen Spiele-Apps der Games-Branche zu einem großen Absatzmarkt – und der Trend hält an: Immer mehr Menschen nutzen Smartphone und Tablet zum Spielen.

29.08.2017 - Ludicious – Zürich Game Festival mit internationalem Wettbewerb für innovative Computerspiele

Einreichungen werden bis zum 1. Oktober 2017 entgegengenommen.

25.08.2017 - Gamescom 2017: Hoher politischer Besuch und Taube Hack

Die Gamescom 2017 ist fast zu Ende, das erste Mal war dieses Jahr Bundeskanzlerin Merkel zu Gast und würdigte die Games-Branche. Auch die MFG hatte einen Stand auf der Messe. Ein erster Rückblick.

Seite 1 von 72

Boosting European Games Industry

Recommendations for 10 European Regions to Boost their Digital Gaming Industry
 

Features

17.10.2017 - Unter Büchern

Was die Ideentanke-Teams auf der Frankfurter Buchmesse erlebten.

30.06.2017 - Serious Games für die GLAM-Szene

Drei Beispiele zeigen, was beim „Code for Culture“ Game Jam passiert ist.

Seite 1 von 30