Nachrichten

06.12.2017 - Digitale Strategien zur Erschließung neuer Besuchergruppen

ZKM Karlsruhe launcht neue App mit experimentellem Konzept und nachhaltiger Entwicklung.

01.12.2017 - Talente, Technik und Tatendrang

Hohes Potenzial, große Herausforderungen: Erste bundesweite Studie zur deutschen Games-Branche vorgestellt.

28.11.2017 - Gaming in Bibliotheken mit steigender Tendenz

Die Umfrageergebnisse des EKZ Bibliotheksservice zeigen, dass Gaming inzwischen zu einem festen Bestandteil der Bibliothekswelt geworden ist.

20.11.2017 - Çiğdem Uzunoğlu wird neue Geschäftsführerin der Stiftung Digitale Spielekultur

Die Diplom-Politologin löst ab Februar 2018 Peter Tscherne an der Führungsspitze der Stiftung ab. Diese will das besondere Potenzial von Computer- und Videospielen künftig noch stärker vermitteln.

Seite 1 von 74

Boosting European Games Industry

Recommendations for 10 European Regions to Boost their Digital Gaming Industry
 

Features

17.10.2017 - Unter Büchern

Was die Ideentanke-Teams auf der Frankfurter Buchmesse erlebten.

30.06.2017 - Serious Games für die GLAM-Szene

Drei Beispiele zeigen, was beim „Code for Culture“ Game Jam passiert ist.

Seite 1 von 30