Nachrichten

25.04.2017 - Magische Abenteuer für den Hörsinn und Lernspiele für die Jüngsten

Im Förderprogramm Digital Content Funding (DCF) unterstützt die MFG digitale Projekte mit insgesamt über 100.000 Euro. Das rein auditive Game „The Sound of Magic” wird mit 45.000 Euro gefördert.

19.04.2017 - Mehr Orientierung für Kreative – grenzenlos

Gemeinsam bieten MFG Baden-Württemberg und Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft in der Region Ulm/Neu-Ulm Orientierungsgespräche für Kreativschaffende an. Los geht es am 9. Mai in Ulm.

13.04.2017 - Land und L-Bank starten neues Programm „MikroCrowd“

Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg möchte der Gründungsdynamik von kleinen Unternehmen und Start-ups neuen Schub geben.

12.04.2017 - Im Sommer mit Design Thinking kreativ werden

Studierende und Dozenten aus ganz Baden-Württemberg können sich bis 31. Mai bei der MFG Innovationsagentur für die HOLA Summer School bewerben.

Seite 1 von 34

Feature

06.03.2017 - Vom Starren auf das weiße Blatt

…und dem Finden einer starken Idee. Mit der Auszeichnung IDEENSTARK würdigt die MFG einzigartige Ideen. Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg können sich bis 2. April 2017 bewerben.

13.02.2017 - „Jeder Kreative hat seinen eigenen Kosmos“

Stephanie Hock ist neu bei der MFG und führt seit Beginn des Jahres Orientierungsgespräche mit den Kreativen im Land. Im Gespräch verrät sie, was sie antreibt und an ihrem Job begeistert.

03.06.2016 - Was hört mein Sitznachbar?

BW Goes Mobile: Drei Studenten der Mannheimer Popakademie wollen mit ihrer App Groovecat die Nutzer über Musik ins Gespräch bringen – und Geld verdienen.

Seite 1 von 10