Nachrichten

20.02.2017 - Neuer Medienhaus-Blog „Marketing-Ideen“

Gebündeltes Marketing-Wissen für regionale Unternehmer.

15.02.2017 - Atelierräume in der Großmarkthalle im Alten Schlachthof zu vermieten

Mit dem Umbau auf dem Alten Schlachthof in Karlsruhe stehen neue Räumlichkeiten zur Verfügung.

26.01.2017 - Vom Rat zur Tat – MFG startet neue Initiative für Kreativschaffende

Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg schafft mit Stephanie Hock als neue Ansprechpartnerin für die Kultur- und Kreativwirtschaft im Land Orientierung in Sachen kreatives Unternehmertum – individuell, direkt, vor Ort.

17.01.2017 - EU-Förderung für die Entwicklung von Videospielen jetzt beantragen

Bis zum 2. März können Spieleentwickler finanzielle Unterstützung durch das Förderprogramm Creative Europe MEDIA beantragen.

Seite 1 von 31

Feature

13.02.2017 - „Jeder Kreative hat seinen eigenen Kosmos“

Stephanie Hock ist neu bei der MFG und führt seit Beginn des Jahres Orientierungsgespräche mit den Kreativen im Land. Im Gespräch verrät sie, was sie antreibt und an ihrem Job begeistert.

03.06.2016 - Was hört mein Sitznachbar?

BW Goes Mobile: Drei Studenten der Mannheimer Popakademie wollen mit ihrer App Groovecat die Nutzer über Musik ins Gespräch bringen – und Geld verdienen.

28.04.2016 - Die neue Freiheit: Fluch und Segen des digitalen Musikmarketings

Auf dem siebten Future Music Camp in Mannheim tauschten junge Künstler und Akteure der digitalen Musikwirtschaft wertvolle Tipps und Erfahrungen aus.

Seite 1 von 10