Nachrichten

09.06.2017 - Bewerbungsphase für „Applaus – Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten”

Bis 30. Juni können sich Clubbetreiber und Veranstalter aus ganz Deutschland in drei Kategorien bewerben. Der Musikpreis Applaus würdigt und prämiert herausragende Livemusik.

08.06.2017 - Dokumentarfilme, Songproduktionen, Making-Aktivitäten: Neue Medienkompetenzprojekte im Südwesten

Die Initiative Kindermedienland fördert mit dem Medienkompetenz-Fund elf spannende medienpädagogische Projekte in Baden-Württemberg.

18.05.2017 - Elf Radio- und TV-Produktionen aus Baden-Württemberg ausgezeichnet

Insgesamt 34 Journalisten, Moderatoren und Kreative von privaten Radio- und TV-Sendern, aber auch von freien Radioveranstaltern und Hochschulproduktionen aus dem Südwesten wurden prämiert.

25.04.2017 - Magische Abenteuer für den Hörsinn und Lernspiele für die Jüngsten

Im Förderprogramm Digital Content Funding (DCF) unterstützt die MFG digitale Projekte mit insgesamt über 100.000 Euro. Das rein auditive Game „The Sound of Magic” wird mit 45.000 Euro gefördert.

Seite 1 von 60

Features

24.01.2017 - Interaktion und Atmosphären jenseits der realen Welt

Die virtuelle Realität (VR) kennt mehr Variablen zur Gestaltung von Interaktion und Atmosphäre als jede andere Medienumgebung. Forscher aus Baden-Württemberg erarbeiten nun Grundlagenwerke, zur Orientierung.

19.07.2016 - Surround war gestern, VR-Sound ist heute

Virtuelle Realitäten brauchen den entsprechenden Raumklang. Die Technik dazu kommt auch aus Baden-Württemberg. Die kreativen Möglichkeiten für die Musikbranche lassen sich heute schon erkennen.

03.06.2016 - Was hört mein Sitznachbar?

BW Goes Mobile: Drei Studenten der Mannheimer Popakademie wollen mit ihrer App Groovecat die Nutzer über Musik ins Gespräch bringen – und Geld verdienen.

Seite 1 von 7