E-Mail-Marketing Seminar

Rechtsvorschriften, Gestaltungstipps, Erfolgsmessung: In diesem Seminar lernen Marketing-verantwortliche professionelle E-Mails zu gestalten, die auch gelesen werden.

 

Veranstaltungsdatum

Beginn18.01.2012 10:00 Uhr Ende18.01.2012 18:00 Uhr

Veranstalter

MFG Innovationsagentur für IT und Medien, Stadt Mannheim und MFG Social Media Lab

Veranstaltungsort

Mafinex Technologiezentrum
Julius-Hatry-Straße 1
68163 Mannheim

Zielgruppe

Marketing- und Kommunikationsverantwortliche sowie Entscheider aus KMU
Karte einblenden

Die E-Mail ist das meistgenutzte Marketinginstrument amerikanischer Unternehmen. Ein Viertel des deutschen Online-Versandhandelsumsatzes ist bereits auf einen Klick in einer E-Mail zurückzuführen. Wer auf E-Mails verzichtet, verliert Umsatz. Besonders auch bei Dienstleistungen und erklärungsbedürftigen Produkten im B2B-Bereich etabliert sich die E-Mail als preiswerte Ergänzung zu klassischen Printmailings. In diesem Seminar lernen Sie professionelle E-Mails zu gestalten, die auch gelesen werden.


Referent:
Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer Absolit Consulting, Waghäusel, Buchautor, Lehrbeauftragter
und Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing"

Programm

• Do’s and Don’ts im E-Mail-Marketing
• Die wichtigsten Rechtsvorschriften
• E-Mail-Einwilligungen rechtskonform gewinnen
• Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht
• Entwerfen guter Betreffzeilen
• Gestaltung professioneller E-Mails
• Grundregeln für das Texten klickstarker E-Mails
• Die häufigsten Gestaltungsfehler
• Praxisbeispiele gelungener Newsletter
• Erfolgsmessung und Reporting
• Kriterien für die Softwareauswahl
• E-Mail und Social Web miteinander kombinieren

Anmeldung

Anmeldung bis zum 30. April 2012 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 295,- Euro zzgl. MwSt., für bwcon-Mitglieder 195,- Euro zzgl. MwSt. (jeweils inkl. Mittagessen)
Veranstaltung kann nicht über die MFG gebucht werden
Mehr zum Thema