MFG Akademie: Social Media Marketing: Praxistipps für Klein(st)unternehmen Seminar

Selbstvermarktung und Kundenmarketing mit Social Media

Veranstaltungsdatum

Beginn30.03.2017 10:00 Uhr Ende30.03.2017 18:00 Uhr

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg mit der Stadt Ulm und dem Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verband e.V.

Veranstaltungsort

Stadt Ulm (über Hirschapotheke, 2. Stock)
Hirschstraße 23
89073 Ulm

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Karte einblenden

Jeder kennt die Social-Media-Kampagnen großer Unternehmen. Bei Gründern, Freiberuflern und kleinen Unternehmen kommt das Thema Selbstvermarktung und Projekt- oder Kundenmarketing hingegen häufig zu kurz, sei es aus Mangel an Zeit, Zweifeln, wie das eigene Unternehmen zu präsentieren sei, oder einem zu geringen Budget. In dem auf Dialog mit den Teilnehmern ausgerichteten Workshop möchte der Referent möglichst viele dieser Unsicherheiten ausräumen.

// Referent:
Bernhard Jodeleit, Lots of Ways GmbH, Rangendingen

Programm

• Welche Social-Media-Plattform nutze ich für welchen Zweck?
• Reicht mein Budget bzw. brauche ich überhaupt eines? Wie schätze ich die Risiken richtig ein?
• Wie gehe ich sparsam mit Zeit und Geld um?
• Wie kann ich Erfolge messen und kontrollieren?
• Welche verbindlichen Ziele kann ich als Agentur oder Freelancer ggf. mit Kunden vereinbaren?
• Was ist A/B-Testing? Kann ich das als Kleinunternehmer nutzen?
• Diskussion individueller Fragen

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 23. März 2017 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
 

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen), ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).