Social-Media-Marketing - Soziale Medien für Marketing nutzen Seminar

An Praxisbeispielen wird gezeigt, was die Erfolgsfaktoren des Social Media Marketing sind.

Veranstaltungsdatum

Beginn10.07.2012 10:00 Uhr Ende10.07.2012 18:00 Uhr

Veranstalter

MFG Innovationsagentur für IT und Medien in Zusammenarbeit mit dem MFG Social Media Lab

Veranstaltungsort

MFG Innovationsagentur für IT und Medien,
Meeting Area
Breitscheidstraße 4 (Bosch Areal)
70174 Stuttgart

Zielgruppe

Marketing-, Social-Media-, Kommunikations- und PR-Verantwortliche
Karte einblenden

Erst war es nur die Homepage, dann kam der Newsletter und nun wird auch noch die Präsenz im Social Web erwartet. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit wenig Aufwand auf den wichtigsten Portalen maximale Wirkung erzielen. An zahlreichen Praxisbeispielen wird gezeigt, was die entscheidenden Erfolgsfaktoren sind, wie man systematisch Fans gewinnt, die ihre Werbebotschaft weitertragen und wie man am besten mit kritischen Stimmen umgeht und daraus sogar Nutzen zieht.

Referent:
Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer, Absolit Consulting, Waghäusel, Buchautor, Lehrbeauftragter und Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“

Programm

  • Einführung ins Social Media Marketing
  • WOM-Marketing – Wie funktioniert Mund-zu-Mund-Propaganda online?
  • Was muss rechtlich im Social Web beachtet werden?
  • Wie Social Media die klassische PR ergänzen kann
  • Social-Media-Guidelines für Mitarbeiter?
  • Wie sollte Social Media in den Kommunikationsmix eingebunden werden?
  • Welche sozialen Medien sind am wichtigsten?
  • Wie lassen sich neue Produkte im Social Web vermarkten?
  • Fallbeispiele von Unternehmensstrategien

Anmeldung

Anmeldung bis zum 03. Juli 2012 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 295,- Euro zzgl. MwSt., für bwcon-Mitglieder 195,- Euro zzgl. MwSt. (jeweils inkl. Mittagessen)
Veranstaltung kann nicht über die MFG gebucht werden