Social Media verstehen Seminar

Das Seminar vermittelt ein umfassendes und praxisnahes Verständnis von Social Media.

Veranstaltungsdatum

Beginn22.07.2014 10:00 Uhr Ende22.07.2014 18:00 Uhr

Veranstalter

MFG Innovationsagentur für IT und Medien

Veranstaltungsort

MFG Innovationsagentur für IT und Medien
Meeting Area
Breitscheidstraße 4 (Bosch Areal)
70174 Stuttgart

Zielgruppe

Internet-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche und alle, die Social Media endlich mal verstehen wollen
Karte einblenden

Das Seminar vermittelt ein umfassendes und praxisnahes Verständnis von Social Media. Was ist Social Media? Wie ticken die wichtigen Plattformen? Wie verändert sich die Kommunikation der Menschen zu Unternehmen und Organisationen, aber auch untereinander? Welche Anforderungen stellt dies an  Unternehmen? Was, wenn ich gar keinen Dialog will? Kann ich Social Media aus dem Weg gehen? Wie kann ich Social Media für mein Marketing nutzen? Welche Trends sind absehbar? Im Seminar geht es um das grundlegende Verständnis von Social Media – keine Schnellanleitung, sondern Begreifen.

Referent: Henning Schürig, Freiberufler, Henning Schürig // Online Business Consulting, Stuttgart

Programm

• Einführung und Definition von Social Media
• Was Social Media nicht ist
• Kennenlernen typischer Plattformen
• Herausforderungen für Unternehmen – weit über das Marketing hinaus
• Risiken und Ängste vs. Chancen
• (Wie) Ist der Erfolg messbar? ROI von Social Media?
• Strategische Herangehensweise
• Social Media Monitoring und Reputationsmanagement
• Trends
• Fragen

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 15. Juli 2014 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 295,- Euro zzgl. MwSt., für bwcon-Mitglieder 195,- Euro zzgl. MwSt. (jeweils inkl. Mittagessen).
Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden