MFG-Weiterbildung / Freie Seminarplätze

MFG Akademie Logo

Seminar Digitale Kommunikation im Wandel – Herausforderungen und Chancen am 15. Dezember in Stuttgart. Jetzt anmelden!

 

Das aktuelle Akademieprogramm von Juni bis Dezember 2017 zum Download

MFG-Thema / MFG – Was geht?

Für alle, die wissen wollen, was bei der MFG gerade läuft: In der Videoreihe MFG – Was geht? sprechen unsere Kollegen über ihre aktuellen Projekte. Reinklicken und in 90 Sekunden informiert werden.

MFG-Förderung / Digital Content Funding

Im Programm Digital Content Funding (DCF) fördert die MFG Entwickler von interaktiven und crossmedialen Inhalten wie Games, Apps und Virtual Reality. Die nächste Einreichfrist für größere Fördersummen endet am 1. Februar 2018. Anträge für unter 20.000 Euro können laufend gestellt werden.

MFG-Projekt / Museen 2.0

Im Projekt Museen 2.0 unterstützt die MFG sechs baden-württembergische Museen auf dem Weg ins Digitale. In einem individuell geplanten Coaching-Programm entwicklen sie eine Roadmap und erarbeiten digitale Strategie-Konzepte.

Aktuelles aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

07.12.2017 - Kindermedienland Baden-Württemberg belohnt Engagement im Bereich Medienbildung

Die Initiative fördert mit dem Medienkompetenz-Fund 14 medienpädagogische Projekte, unter anderem zur Leseförderung, Gaming und Bildbearbeitung für Mädchen.

06.12.2017 - „Entwicklung digitaler Produkte läuft ganz anders als früher“

Mit dem Projekt DIGITRANS fördert die MFG Baden-Württemberg digitale Innovationen in kleinen und mittleren Unternehmen. Der Herder Verlag hat die Methode bereits getestet.

05.12.2017 - Kultur kommunizieren auf Augenhöhe

Lessons Learned: Die Ergebnisse der ersten Runde „Museen 2.0“ sind da.

30.11.2017 - Scheitern, aufstehen, gewinnen

Design Thinking in der Praxis: Beim HOLA Innovation Pitch räumte das Team Einkauf gleich zwei Preise ab.

Seite 1 | 2 | 3 von 193

07.12.2017 - Kindermedienland Baden-Württemberg belohnt Engagement im Bereich Medienbildung

Die Initiative fördert mit dem Medienkompetenz-Fund 14 medienpädagogische Projekte, unter anderem zur Leseförderung, Gaming und Bildbearbeitung für Mädchen.

06.12.2017 - „Entwicklung digitaler Produkte läuft ganz anders als früher“

Mit dem Projekt DIGITRANS fördert die MFG Baden-Württemberg digitale Innovationen in kleinen und mittleren Unternehmen. Der Herder Verlag hat die Methode bereits getestet.

06.12.2017 - Digitale Strategien zur Erschließung neuer Besuchergruppen

ZKM Karlsruhe launcht neue App mit experimentellem Konzept und nachhaltiger Entwicklung.

05.12.2017 - Kultur kommunizieren auf Augenhöhe

Lessons Learned: Die Ergebnisse der ersten Runde „Museen 2.0“ sind da.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

06.12.2017 - „Entwicklung digitaler Produkte läuft ganz anders als früher“

Mit dem Projekt DIGITRANS fördert die MFG Baden-Württemberg digitale Innovationen in kleinen und mittleren Unternehmen. Der Herder Verlag hat die Methode bereits getestet.

30.11.2017 - Scheitern, aufstehen, gewinnen

Design Thinking in der Praxis: Beim HOLA Innovation Pitch räumte das Team Einkauf gleich zwei Preise ab.

24.11.2017 - Museen in der digitalen Transformation

Jedes Museum muss für seine digitale Strategie eine individuelle Handschrift finden. Die MFG unterstützt dies mit dem Coaching-Programm Museen 2.0. Baden-württembergische Unternehmen stellten nun ihre Pilotprojekte vor.

23.11.2017 - Mit künstlicher Intelligenz den richtigen Ton treffen

Kann künstliche Intelligenz den kreativen Menschen ersetzen? Das ist ein Thema der OPEN! 2017. In der Musik hilft KI bei der Analyse von Gefühlen: Welches Musikstück löst welche Emotionen aus? Das nutzt die Werbebranche.

Seite 1 | 2 | 3 von 100

Orientierungsberatungen für Kultur- und Kreativschaffende
13.12.2017 | Schwäbisch Gmünd

Unternehmerische Themen, branchenspezifische Förderung und Vernetzung

12. Open Stage #GamesBW
13.12.2017 | Stuttgart

Offene Plattform für die Games-Szene im Südwesten

MFG Akademie: Digitale Kommunikation im Wandel – Herausforderungen und Chancen
15.12.2017 | Stuttgart

Seminar über Herausforderungen und Möglichkeiten digitaler Kanäle

30. Internationale Kulturbörse Freiburg
21.01.2018 | Freiburg

Mit dem Länderschwerpunkt Schweiz

Wie Medienmarken sich neu erfinden – Markenführung für Zeitschriftenverlage
23.01.2018 | Stuttgart

Abendgespräch des Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verband e.V.

Seite 1 | 2 von 2

Die MFG Innovationsagentur im Social Web