MFG-Seminar / Projektmanagement für Kulturschaffende und Künstler am 28. Juni

Das Seminar vermittelt all jenen, die ihre Projekte zukünftig einfacher definieren, steuern und abwickeln möchten, theoretische und vor allem praktische Grundlagen des Projektmanagements. Jetzt anmelden!

MFG-Themenreihe / Von der App zum Buch

Literatur lokal und digital: Drei junge Entwickler wollen mit ihrer App "Stuttgart erlesen" ortsbasierte Buchempfehlungen vermitteln. Dabei müssen sie mit den Besonderheiten des Buchmarkts zurechtkommen.
 

MFG-Initiative / HOLA – Hochschulübergreifendes Labor für kooperatives Arbeiten

Studierende und Dozenten aus Baden-Württemberg entwickeln mit der Design Thinking-Methode Lösungsansätze für Aufgabenstellungen von Auftraggebern der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die Teilnehmer erlernen in einer Summer School Design Thinking und während der anschließenden Projektphase schärfen sie ihr Profil für die Herausforderungen des Arbeitsmarkts: mehr >>

MFG-Thema #GamesBW / Showreel

Unter dem Label #GamesBW bietet die MFG Veranstaltungen und Förderprogramme für die Gamesbranche an, etwa das Digital Content Funding (DCF), den Gemeinschaftsstand auf der Gamescom oder das Veranstaltungsformat Open Stage #GamesBW.

MFG-Projekt / Kindermedienland Baden-Württemberg

Das Ziel der breit angelegten Initiative der Landesregierung ist es, die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen, Eltern und anderen Erziehungsverantwortlichen im Land zu stärken. Mit dem Kindermedienland werden die zahlreichen Projekte, Aktivitäten und Akteure im Land gebündelt, vernetzt und durch feste Unterstützungsangebote ergänzt: mehr>>

Aktuelles aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

22.06.2016 - Von der App zum Buch

Drei junge Entwickler wollen mit ihrer App ortsbasierte Buchempfehlungen vermitteln. Dabei müssen sie mit den Besonderheiten des Buchmarkts zurechtkommen.

16.06.2016 - Fördernetzwerk Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland gegründet

Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg ist Teil des neuen Netzwerks zur stärkeren Kooperation auf Kommunal- und Landesebene.

09.06.2016 - Studie: Mit Glasfaser den Vorsprung ausbauen

Animations- und Visual Effects-Studios in der Region Stuttgart brauchen bessere Glasfaservernetzung. Auch andere Bereiche der Kreativwirtschaft würden von einem solchen Ausbau profitieren.

06.06.2016 - Change Media Tasting – Querdenken als Konzept

Unter dem Titel Change Media Tasting wird Deutschlands Bewegtbildkongress am 12. Juli in Stuttgart seine Zelte aufschlagen. Mit dabei: die Gewinnerteams von BW Goes Mobile.

Seite 1 | 2 | 3 von 159

22.06.2016 - MediaNight der Hochschule der Medien

Am 30. Juni ab 18 Uhr werden rund 110 Arbeiten und Projekte aus dem letzten Semester aus nahezu allen Studiengängen der Hochschule der Medien (HdM) vorgestellt.

22.06.2016 - Strichpunkt wird neue Lead-Agentur für den Deutschen Fußball-Bund

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Stuttgarter Designagentur Strichpunkt beauftragt. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Neugestaltung des DFB-Pokal-Logos.

17.06.2016 - „Die Paywall ist zentral.“

Wie arbeitet die Redaktion der Zukunft? Joachim Dorfs, Chefredakteur der Stuttgarter Zeitung, über den neuen Newsroom und die Rentabilität von Online-Journalismus

16.06.2016 - Geplante Absenkung des Künstlersozialabgabesatzes auf 4,8 Prozent

Künstlersozialkasse: Kulturstaatsministerin Monika Grütters begrüßt die geplante Absenkung des Künstlersozialabgabesatzes von 5,2 Prozent auf 4,8 Prozent im Jahr 2017.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

22.06.2016 - Von der App zum Buch

Drei junge Entwickler wollen mit ihrer App ortsbasierte Buchempfehlungen vermitteln. Dabei müssen sie mit den Besonderheiten des Buchmarkts zurechtkommen.

03.06.2016 - Was hört mein Sitznachbar?

BW Goes Mobile: Drei Studenten der Mannheimer Popakademie wollen mit ihrer App Groovecat die Nutzer über Musik ins Gespräch bringen – und Geld verdienen.

24.05.2016 - Virtuelle Baubegehung im Haus der Zukunft

Digitale 3D-Modelle und Virtual Reality revolutionieren den Planungsprozess in der Architektur. Forscher aus Baden-Württemberg untersuchen, welche Optimierungspotenziale die neuen Technologien freilegen.

11.05.2016 - Mehr als nur Eintrittskarten

Der BW-Goes-Mobile-Gewinner 25Tickets will den Markt für Ticketverkäufe umkrempeln. Die Firma punktet mit geringen Gebühren – und „Social Ticketing“.

Seite 1 | 2 | 3 von 89

MFG Akademie: Projektmanagement für Kulturschaffende und Künstler
28.06.2016 | Stuttgart

Seminar über die Grundlagen des Projektmanagements

Code for Germany
28.06.2016 | Stuttgart

Offenes Treffen zu den Themen Open Data, Transparenz und Civic Tech

Ausstellung "Designer in Residence"
29.06.2016 | Pforzheim

Die Stadt Pforzheim lädt internationale Nachwuchsdesigner nach Pforzheim ein.

Betriebliche Versicherungen
29.06.2016 | Stuttgart

IHK-Themenreihe Basiswissen Existenzgründung

Kreativ starten – vernetzt wirtschaften
29.06.2016 | Schwäbisch Gmünd

Seminar, das neue Möglichkeiten für Unternehmensgründungen, -ausweitungen und Kooperationen aufzeig...

Seite 1 | 2 | 3 von 14

Die MFG Innovationsagentur im Social Web