MFG-Seminar / Freie Seminarplätze im Oktober

"Digitale Kommunikation – Status quo und Strategieentwicklung" am 13. Oktober in Stuttgart
Jetzt anmelden!

 

"Maker-Szene und Internet of Things – vernetzt produzieren" am 27.Oktober in Stuttgart Jetzt anmelden!

MFG-Themenreihe / VR schafft neue Räume für Marktforschung und Markenkommunikation

Interview mit Dr. Christoph Runde vom Virtual Dimension Center (VDC) in Fellbach über innovative VR-Anwendungen und die Chancen, die sie für Kommunikation und Marketing eröffnen.

MFG-Thema #GamesBW / Showreel

Unter dem Label #GamesBW bietet die MFG Veranstaltungen und Förderprogramme für die Gamesbranche an, etwa das Digital Content Funding (DCF), den Gemeinschaftsstand auf der Gamescom oder das Veranstaltungsformat Open Stage #GamesBW.

MFG-Projekt / Kindermedienland Baden-Württemberg

Das Ziel der breit angelegten Initiative der Landesregierung ist es, die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen, Eltern und anderen Erziehungsverantwortlichen im Land zu stärken. Mit dem Kindermedienland werden die zahlreichen Projekte, Aktivitäten und Akteure im Land gebündelt, vernetzt und durch feste Unterstützungsangebote ergänzt: mehr>>

Aktuelles aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

27.09.2016 - Last but not least: Kreativjahr endet mit vielen Highlights

Ob regional oder national: Das Kreativjahr hat im Herbst und Winter noch einiges zu bieten. Die MFG-Redaktion hat eine Reihe von Veranstaltungstipps zusammengestellt

13.09.2016 - VR schafft neue Räume für Marktforschung und Markenkommunikation

Interview mit Dr. Christoph Runde vom Virtual Dimension Center (VDC) in Fellbach über innovative VR-Anwendungen und die Chancen, die sie für Kommunikation und Marketing eröffnen.

08.09.2016 - Kreativ, vernetzt, innovativ: Der Ideenwettbewerb BW Goes Mobile startet in eine neue Runde

Studierende und Entrepreneure aus Baden-Württemberg können sich mit ihrer Projektidee für mobile Anwendungen bis zum 11. Dezember 2016 bewerben. Drei Gewinnerteams erhalten je 10.000 Euro, um ihre Ideen umzusetzen.

07.09.2016 - bizplay 2016: Next Level – Mit Gamification auf Innovationskurs

Der internationale Gamification-Kongress in Karlsruhe bringt am 29. September bereits zum fünften Mal Experten aus Wirtschaft, Forschung und öffentlicher Verwaltung zusammen – diesmal mit dem Fokus auf Serious Games und User Experience.

Seite 1 | 2 | 3 von 165

27.09.2016 - Last but not least: Kreativjahr endet mit vielen Highlights

Ob regional oder national: Das Kreativjahr hat im Herbst und Winter noch einiges zu bieten. Die MFG-Redaktion hat eine Reihe von Veranstaltungstipps zusammengestellt

22.09.2016 - Laser aus Österreich: Xarion gewinnt CODE_n Award 2016

Die Laserphysiker des Wiener Startups gewinnen den mit 30.000 Euro dotierten Awa.rd auf dem new.New Festival in Karlsruhe.

15.09.2016 - Größere Wirtschaftlichkeit durch Glasfaser-Backbones in der Region Stuttgart

Der Ausbau des Glasfaser-Netzes in der Metropolregion sorgt für schnelles Internet – ein zentraler Standortfaktor für mehr Lebensqualität und Wirtschaftskraft.

15.09.2016 - Designers in Residence – Die Jahrgangsausstellung 2016

Die Stipendiaten im Bereich Schmuck-, Mode- und Produktdesign stellen ihre Arbeiten vom 14. September bis 27. Oktober im Design Center Baden-Württemberg aus.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

13.09.2016 - VR schafft neue Räume für Marktforschung und Markenkommunikation

Interview mit Dr. Christoph Runde vom Virtual Dimension Center (VDC) in Fellbach über innovative VR-Anwendungen und die Chancen, die sie für Kommunikation und Marketing eröffnen.

31.08.2016 - Designer im virtuellen Wunderland

Virtual Reality stößt einen tiefgreifenden Wandel in der Produktentwicklung an.

16.08.2016 - Ich bau mir eine Idee

Vernetzung zwischen Hochschulen zu fördern ist das Ziel der Initiative HOLA. Ein Werkzeug dafür kann die Kreativitätsmethode Design Thinking sein. Dazu hat die MFG eine Summer School durchgeführt. Die Projekte werden bis zum Jahresende weiterentwickelt.

01.08.2016 - Spielräume – Raumspiele

Games sollen Virtual Reality zum Durchbruch verhelfen. Doch die Entwicklung der Spiele gestaltet sich schwerer als gedacht. Vieles, was Games bisher ausgemacht hat, funktioniert in VR nicht mehr. Aber gerade hier liegt eine große Chance für lokale Entwickler.

Seite 1 | 2 | 3 von 91

bizplay 2016 – gamification Kongress
29.09.2016 | Karlsruhe

Erfahren Sie, wie mithilfe von Gamification bestimmte Ziele im Arbeitsalltag, etwa die Motivation von Mitarbeitern...

ADC Design Experience 2016
29.09.2016 | Stuttgart

Eintägiger Kongress zum Thema „Think Design. Change the World.“

Gamified Startup Practitioner Workshop #3
29.09.2016 | Stuttgart

Weiterbildungsworkshop für die Entwicklung neuer Geschäftsideen und Produkte

Ludwigsburger Medientag
29.09.2016 | Ludwigsburg

Medientag der Kontaktstelle Frau und Beruf Ludwigsburg zum Thema „sichtbar machen - sichtbar werden"

Think Tank Future R&D: Zukunft der Produktentwicklung
29.09.2016 | Stuttgart

15. Netzwerktreffen der World Future Society (WFS), Product Development and Management Association (PDMA e. V.) un...

Seite 1 | 2 | 3 von 12

Die MFG Innovationsagentur im Social Web