MFG-Seminar / Zwei Akademie-Seminare am 11. und 14. Juli in Freiburg

Am 11. Juli geht es um "IT-Sicherheit für KMU und Start-ups". Jetzt anmelden!


Und am 14. Juli heißt es "Kaufmännisches Wissen für Selbstständige in der Kreativwirtschaft". Jetzt anmelden!


Beide Seminare finden in Freiburg im Breisgau statt.

MFG-Themenreihe / Von der App zum Buch

Literatur lokal und digital: Drei junge Entwickler wollen mit ihrer App "Stuttgart erlesen" ortsbasierte Buchempfehlungen vermitteln. Dabei müssen sie mit den Besonderheiten des Buchmarkts zurechtkommen.
 

MFG-Initiative / HOLA – Hochschulübergreifendes Labor für kooperatives Arbeiten

Studierende und Dozenten aus Baden-Württemberg entwickeln mit der Design Thinking-Methode Lösungsansätze für Aufgabenstellungen von Auftraggebern der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die Teilnehmer erlernen in einer Summer School Design Thinking und während der anschließenden Projektphase schärfen sie ihr Profil für die Herausforderungen des Arbeitsmarkts: mehr >>

MFG-Thema #GamesBW / Showreel

Unter dem Label #GamesBW bietet die MFG Veranstaltungen und Förderprogramme für die Gamesbranche an, etwa das Digital Content Funding (DCF), den Gemeinschaftsstand auf der Gamescom oder das Veranstaltungsformat Open Stage #GamesBW.

MFG-Projekt / Kindermedienland Baden-Württemberg

Das Ziel der breit angelegten Initiative der Landesregierung ist es, die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen, Eltern und anderen Erziehungsverantwortlichen im Land zu stärken. Mit dem Kindermedienland werden die zahlreichen Projekte, Aktivitäten und Akteure im Land gebündelt, vernetzt und durch feste Unterstützungsangebote ergänzt: mehr>>

Aktuelles aus der Kultur- und Kreativwirtschaft

29.06.2016 - Die Verlegenheit der Verlage

Digitalisierung der Verlagsbranche: Wenn Autoren selbst publizieren und Verlage umrüsten und zu kostenpflichtigen Dienstleistern werden. Verlags-Experte Wolfgang Tischer sprach bei der 3. Stuttgarter Verlagsrunde über die Herausforderungen.

22.06.2016 - Von der App zum Buch

Drei junge Entwickler wollen mit ihrer App ortsbasierte Buchempfehlungen vermitteln. Dabei müssen sie mit den Besonderheiten des Buchmarkts zurechtkommen.

16.06.2016 - Fördernetzwerk Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland gegründet

Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg ist Teil des neuen Netzwerks zur stärkeren Kooperation auf Kommunal- und Landesebene.

09.06.2016 - Studie: Mit Glasfaser den Vorsprung ausbauen

Animations- und Visual Effects-Studios in der Region Stuttgart brauchen bessere Glasfaservernetzung. Auch andere Bereiche der Kreativwirtschaft würden von einem solchen Ausbau profitieren.

Seite 1 | 2 | 3 von 160

01.07.2016 - Wettbewerb „Wir machen Medien“

Mit der Ausschreibung „Wir machen Medien“ unterstützt die Stiftung MKFS eine aktive Medienarbeit von Kindern und Jugendlichen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

01.07.2016 - BIU gründet eSport-Vereinigung

Gaming als Teamsort und Wettkampfdisziplin: Der Bundesverband für Interaktive Unterhaltungsindustrie will sich verstärkt für e-Sport engagieren.

01.07.2016 - Kommunaler Breitbandausbau für weniger weiße Flecken auf der Landkarte

41 Kommunen in Baden-Württemberg erhalten Förderung vom Land. Sogenannte FttC-Netze verbessern die Versorgungsrate in kürzester Zeit.

30.06.2016 - Mehr Kredite für kreatives und kulturelles Wachstum in Europa

Das 121 Mio. Euro schwere Bürgschaftsprogramm es Finanzinstituten erleichtern soll, kleine und mittlere Unternehmen im Kultur- und Kreativsektor zu unterstützen.

Seite 1 | 2 | 3 von 250

29.06.2016 - Die Verlegenheit der Verlage

Digitalisierung der Verlagsbranche: Wenn Autoren selbst publizieren und Verlage umrüsten und zu kostenpflichtigen Dienstleistern werden. Verlags-Experte Wolfgang Tischer sprach bei der 3. Stuttgarter Verlagsrunde über die Herausforderungen.

22.06.2016 - Von der App zum Buch

Drei junge Entwickler wollen mit ihrer App ortsbasierte Buchempfehlungen vermitteln. Dabei müssen sie mit den Besonderheiten des Buchmarkts zurechtkommen.

03.06.2016 - Was hört mein Sitznachbar?

BW Goes Mobile: Drei Studenten der Mannheimer Popakademie wollen mit ihrer App Groovecat die Nutzer über Musik ins Gespräch bringen – und Geld verdienen.

24.05.2016 - Virtuelle Baubegehung im Haus der Zukunft

Digitale 3D-Modelle und Virtual Reality revolutionieren den Planungsprozess in der Architektur. Forscher aus Baden-Württemberg untersuchen, welche Optimierungspotenziale die neuen Technologien freilegen.

Seite 1 | 2 | 3 von 89

Sommerfest im EMMA
02.07.2016 | Pforzheim

Das Kreativzentrum EMMA in Pforzheim feiert Sommerfest

MFG Akademie: Digitale Marken-Strategien und Tools
05.07.2016 | Stuttgart

Seminar zur Vermittlung einer überzeugenden Marken-Strategie, die im digitalen Zeitalter bestehen kann

MFG Akademie: Kunden gewinnen – Akquise und Vertrieb für Kreative
06.07.2016 | Heidelberg

Seminar zur Vermittlung von erfolgversprechenden Vertriebsstrategien

Besser starten mit Geschäftsplan
06.07.2016 | Stuttgart

IHK-Themenreihe Basiswissen Existenzgründung

DataQualityDay 2016 – Themen, Trends, Technologien
07.07.2016 | Oberkochen

Infotag zum Thema „Mit guten Produktdaten zu mehr Kunden und mehr Umsatz“

Seite 1 | 2 | 3 von 12

Die MFG Innovationsagentur im Social Web