EPROC

Die EU-Initiative EPROC (Public Sector E-Procurement Project) förderte die nachhaltige Zusammenarbeit zwischen öffentlichen Einrichtungen als Auftraggeber und regionalen Unternehmen als Lieferanten durch den Einsatz der elektronischen Beschaffung. Unter anderen wurden Studien durchgeführt und die Veranstaltungsreihe Forum Elektronische Beschaffung für Mittelständler und Kommunen angeboten.

Projektname EPROC
Laufzeit 01.07.2004 – 31.03.2007
Partner
  • Antur Teifi
  • eCommerce Innovation Centre eCIC
  • Institute for Sustainable Commodities ISCOM
  • WIT (TSSG & SEISS)
Ziele des Projekts Baden-Württemberg präsentierte sich beispielhaft in internationalem Kontext. Durch Networking-Angebote wie die Veranstaltungsreihe Forum Elektronische Beschaffung und die Verwaltungstage wurden ein regionaler Know-how-Transfer ermöglicht und die Wettbewerbsfähigkeit von KMU gefördert.
Rolle der MFG Die MFG Baden-Württemberg war in diesem Projekt hauptverantwortlich für die Analyse von Business Software. Darüber hinaus hat die MFG an der Erstellung von Leitfäden für Kommunen und KMU mitgewirkt und Case Studies durchgeführt.
Ansprechpartner info@mfg.de
Webseite www.eproc.org