Newsletter der MFG Innovationsagentur

Zweiwöchentlich per E-Mail: News und Termine, kostenlos und aktuell.

Aktuelle Nachrichten

23.03.2017 - Überraschende Mischwesen für Zaubererkinder

Zunderfabrik veröffentlicht „Mergimals“. Konzeption und Produktion des Mobile Games wurde vom Digital Content Funding der MFG gefördert.

22.03.2017 - Ausschreibung Karl-Sczuka-Preis für Radiokunst des SWR

Hörspielautoren, Medienkünstler, Komponisten, Realisationsteams und Regisseure können sich bis zum 15. Juni 2017 bewerben.

22.03.2017 - Umfrage zu Arbeit und Qualifikation in der Kultur- und Kreativwirtschaft

Selbstständige und kleine Unternehmen der Branche sind dazu aufgerufen, an der Umfrage des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung teilzunehmen.

21.03.2017 - Regio Smart: Verlage aus Baden-Württemberg gründen Verein

Südwest-Presse und Schwäbische Zeitung gründen die Initiative gemeinsam mit acht weiteren Verlagen. Ziel ist die gegenseitige Stärkung durch Zusammenarbeit im Marketing.

20.03.2017 - Nachlese: Baden-Württemberg auf der SXSW

Zehn Start-ups aus dem Südwesten erzählen auf dem SXSW-Report am 25. April in Stuttgart von ihren Erfahrungen auf der Kreativkonferenz in Austin, Texas.

Seite 1 von 200

Nachricht vorschlagen

Senden Sie uns Ihre Pressemeldungen an redaktion@mfg.de

Alle Vorschläge werden kurzfristig gesichtet. Auf Grund der Fülle kann nur eine Auswahl veröffentlicht werden.

Aktuelle Features

23.03.2017 - Nachwuchs für die Buchwelt begeistern

Was die Young Professionals in der Verlagsbranche bewegt und wie man sie anspricht. Tipps von zwei Insidern.

06.03.2017 - Vom Starren auf das weiße Blatt

…und dem Finden einer starken Idee. Mit der Auszeichnung IDEENSTARK würdigt die MFG einzigartige Ideen. Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg können sich bis 2. April 2017 bewerben.

21.02.2017 - Websites und Datenschutz – Risiken vermeiden

Rechtsanwalt Carsten Ulbricht stellt aktuelle datenschutzrechtliche Anforderungen für Websitebetreiber vor.

13.02.2017 - „Jeder Kreative hat seinen eigenen Kosmos“

Stephanie Hock ist neu bei der MFG und führt seit Beginn des Jahres Orientierungsgespräche mit den Kreativen im Land. Im Gespräch verrät sie, was sie antreibt und an ihrem Job begeistert.

Seite 1 von 94