Nachrichten

14.09.2017 - 400 Digitalisierungs-Professuren in Baden-Württemberg seit 2012

Baden-Württemberg soll mit einer neuen Strategie zur digitalen Leitregion werden. Die Hochschulen wirken aktiv mit – so gibt es im Land 400 neue oder umgewandelte Digitalisierungs-Professuren seit 2012.

31.08.2017 - Förderung von jungen Gründern aus der Universität Stuttgart

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer besucht Start-up aucobo, das Teil des Förderprogramms „Junge Innovatoren" ist.

28.08.2017 - Kunstministerium fördert „Digitale Kompetenz im Kunststudium”

Studierende im künstlerischen Bereich auf ihr Berufsleben in der digitalen Zukunft vorbereiten.

24.08.2017 - Eine halbe Milliarde Euro für digitale Infrastruktur und Supercomputer

Die neue High-Performance Computing-Landesstrategie wurde in Stuttgart vorgestellt.

Seite 1 von 29

Feature

10.08.2017 - Ganz schön anstrengend, ganz schön kreativ

Anfang August lief die zweite HOLA Summer School der MFG. Im Mittelpunkt stehen Design Thinking und vier Challenges – handfeste Praxisaufgaben aus dem Alltag von Unternehmen, Kultureinrichtungen und sozialen Institutionen.

08.08.2017 - Virtuelles Sprechzimmer: Wo Dr. House auf Tamagotchi trifft

Mit BW Goes Mobile 2017 unterstützt die MFG zum sechsten Mal die Umsetzung vielversprechender mobiler Ideen. Das Gewinnerteam der Kategorie Information stellt seine Patienten-App doccase vor.

24.01.2017 - Interaktion und Atmosphären jenseits der realen Welt

Die virtuelle Realität (VR) kennt mehr Variablen zur Gestaltung von Interaktion und Atmosphäre als jede andere Medienumgebung. Forscher aus Baden-Württemberg erarbeiten nun Grundlagenwerke, zur Orientierung.

Seite 1 von 13