Nachrichten

04.08.2017 - Frauen am Steuer

Die Motor Presse Stuttgart beruft Andrea Rometsch in die Geschäftsführung, Birgit Priemer steigt zur Chefredakteurin von auto motor und sport auf.

02.08.2017 - Wer möchte virtuelle Welten schaffen?

Im Digital Content Funding stellt die MFG 160.000 Euro für VR-Projekte bereit. Bewerbungsschluss für die nächste Förderrunde ist der 31. August 2017.

02.08.2017 - Wanted: Mehr Frauen für die deutsche Start-up-Szene

Bitkom-Studie: Nur rund ein Viertel der Start-up-Beschäftigten sind Frauen, Chancengleichheit allerdings höher als in der etablierten Wirtschaft.

31.07.2017 - ZKM positioniert sich als digitaler Pionier

Das ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe präsentiert ein Programm rund um die digitale Transformation und digitale Projekte.

Seite 1 von 250

Features

08.08.2017 - Virtuelles Sprechzimmer: Wo Dr. House auf Tamagotchi trifft

Mit BW Goes Mobile 2017 unterstützt die MFG zum sechsten Mal die Umsetzung vielversprechender mobiler Ideen. Das Gewinnerteam der Kategorie Information stellt seine Patienten-App doccase vor.

27.07.2017 - Echter Dialog und jede Menge Empathie

Die Agentur jangled nerves arbeitet an der Gestaltung der Dauerausstellung im neuen Stuttgarter Stadtmuseum. Im Interview verrät Inhaber Thomas Hundt, worauf es beim digitalen Dialog mit dem Publikum ankommt.

13.07.2017 - Mit Poe ins alte Herrenhaus: Literatur durch VR gruselig nah

Die Umsetzungsphase des Ideenwettbewerbs BW Goes Mobile nähert sich dem Ende. Das Team Poe aus der Kategorie Kultur erzählt im Interview von seinen Eindrücken und was in den nächsten Wochen noch ansteht.

Seite 1 von 87