Nachrichten

24.11.2017 - Museen in der digitalen Transformation

Jedes Museum muss für seine digitale Strategie eine individuelle Handschrift finden. Die MFG unterstützt dies mit dem Coaching-Programm Museen 2.0. Baden-württembergische Unternehmen stellten nun ihre Pilotprojekte vor.

21.11.2017 - Studie: Neue Digitalstrategie für das private Radio nötig

Die Goldmedia-Studie der LFK fordert, dass sich private Radios in Baden-Württemberg mittelfristig digitalisieren. Die Studie ist ein Gutachten zum Wandel der privaten Hörfunklandschaft Baden-Württembergs bis 2025.

20.11.2017 - Çiğdem Uzunoğlu wird neue Geschäftsführerin der Stiftung Digitale Spielekultur

Die Diplom-Politologin löst ab Februar 2018 Peter Tscherne an der Führungsspitze der Stiftung ab. Diese will das besondere Potenzial von Computer- und Videospielen künftig noch stärker vermitteln.

16.11.2017 - Künstlicher Intelligenz werden große Zukunftschancen zugesprochen

Die Deutschen erhoffen sich viel von den Technologien der künstlichen Intelligenz. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von Bitkom.

Seite 1 von 211

Features

24.11.2017 - Museen in der digitalen Transformation

Jedes Museum muss für seine digitale Strategie eine individuelle Handschrift finden. Die MFG unterstützt dies mit dem Coaching-Programm Museen 2.0. Baden-württembergische Unternehmen stellten nun ihre Pilotprojekte vor.

07.11.2017 - Für künstliche Intelligenz fehlen der Kunst noch die Worte

Welchen Stellenwert hat künstliche Intelligenz im Kunst- und Kulturbereich? Wie muss ihre Förderung aussehen? Das wird auf der OPEN! 2017 – Konferenz für digitale Innovation diskutiert werden.

19.10.2017 - „Es dürfen keine Monopole auf Daten oder Algorithmen entstehen”

Künstliche Intelligenz verändert die Arbeitswelt. Auf der OPEN! 2017 – Konferenz für digitale Innovation wird über Chancen, Probleme und Werte diskutiert.

Seite 1 von 37