Nachrichten

23.03.2017 - Überraschende Mischwesen für Zaubererkinder

Zunderfabrik veröffentlicht „Mergimals“. Konzeption und Produktion des Mobile Games wurde vom Digital Content Funding der MFG gefördert.

15.03.2017 - Mitmachen: Baden-Württemberg-Stand auf der Gamescom

Bis 6. April können sich Games-Unternehmen aus dem Südwesten bei der MFG anmelden, um sich einen Platz am Gemeinschaftsstand zu sichern.

10.03.2017 - „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“: beliebtester Slogan aller Bundesländer

Studierende der Universität Hohenheim untersuchen Bekanntheit und Beliebtheit der Slogans der Bundesländer.

09.03.2017 - Das richtige Geschäftsmodell im digitalen Zeitalter

Neues EU-Projekt DIGITRANS bietet methodische Unterstützung für KMU der Kreativwirtschaft. Über 50 Teilnehmer beim Kick-off am 8. März in Stuttgart.

Seite 1 von 250

Features

06.03.2017 - Vom Starren auf das weiße Blatt

…und dem Finden einer starken Idee. Mit der Auszeichnung IDEENSTARK würdigt die MFG einzigartige Ideen. Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg können sich bis 2. April 2017 bewerben.

13.02.2017 - „Jeder Kreative hat seinen eigenen Kosmos“

Stephanie Hock ist neu bei der MFG und führt seit Beginn des Jahres Orientierungsgespräche mit den Kreativen im Land. Im Gespräch verrät sie, was sie antreibt und an ihrem Job begeistert.

24.01.2017 - Interaktion und Atmosphären jenseits der realen Welt

Die virtuelle Realität (VR) kennt mehr Variablen zur Gestaltung von Interaktion und Atmosphäre als jede andere Medienumgebung. Forscher aus Baden-Württemberg erarbeiten nun Grundlagenwerke, zur Orientierung.

Seite 1 von 60