Nachrichten

24.11.2017 - Museen in der digitalen Transformation

Jedes Museum muss für seine digitale Strategie eine individuelle Handschrift finden. Die MFG unterstützt dies mit dem Coaching-Programm Museen 2.0. Baden-württembergische Unternehmen stellten nun ihre Pilotprojekte vor.

20.11.2017 - Çiğdem Uzunoğlu wird neue Geschäftsführerin der Stiftung Digitale Spielekultur

Die Diplom-Politologin löst ab Februar 2018 Peter Tscherne an der Führungsspitze der Stiftung ab. Diese will das besondere Potenzial von Computer- und Videospielen künftig noch stärker vermitteln.

16.11.2017 - BW Goes Mobile sucht Lösungen für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Kultur

Der siebte Ideenwettbewerb der MFG sucht mobile Lösungen in drei Anwendungsfeldern. Bis 28. Januar 2018 können Entwickler ihre Projekte einreichen. Drei Gewinner-Teams erhalten je 10.000 Euro Preisgeld.

15.11.2017 - Museen 2.0: Erfahrungen, Erkenntnisse, Ergebnisse

Die erste Runde des Coaching-Programms „Museen 2.0“ der MFG ist zu Ende. Beim Abschluss-Event am 15. November zogen die Teilnehmer Bilanz.

Seite 1 von 81

Features

24.11.2017 - Museen in der digitalen Transformation

Jedes Museum muss für seine digitale Strategie eine individuelle Handschrift finden. Die MFG unterstützt dies mit dem Coaching-Programm Museen 2.0. Baden-württembergische Unternehmen stellten nun ihre Pilotprojekte vor.

07.11.2017 - Für künstliche Intelligenz fehlen der Kunst noch die Worte

Welchen Stellenwert hat künstliche Intelligenz im Kunst- und Kulturbereich? Wie muss ihre Förderung aussehen? Das wird auf der OPEN! 2017 – Konferenz für digitale Innovation diskutiert werden.

04.10.2017 - Blogger: Eine neue Spezies von Kultur-Korrespondenten

Instagram, Facebook, Twitter und Blogs werden für die Kommunikation von Museen immer wichtiger. Viele Häuser sind noch unsicher, wie sie auf die Berichterstatter in den sozialen Medien zugehen. Die Museumsbande aus Baden-Württemberg zeigt, es lohnt sich, aktiv zu werden.

Seite 1 von 25