Nachrichten

11.07.2017 - Kreativ arbeiten, unternehmerisch orientieren

Ab 3. August bietet die MFG Orientierungsgespräche in Stuttgart an. Jeweils der erste Donnerstag im Monat ist für Fragen Kreativschaffender reserviert.

06.07.2017 - Gamer geben mehr Geld für kostenpflichtige Online-Netzwerke aus

Innerhalb eines Jahres stieg der Umsatz mit entsprechenden Zugängen um 48 Prozent. Besonders beliebt ist das Angebot bei Gamern zwischen 20–29 Jahren.

26.06.2017 - Broschüre „Die Kreativen“ erschienen

Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums realisiert die MFG eine neue Publikation über Menschen, Unternehmen und Projekte im Kreativland Baden-Württemberg.

21.06.2017 - Crossmediales Erzählen: everlab vernetzt Verlag, Film und Popkultur

Das Panel „AngeDOKt“ bringt am 30. Juni Dokumentarfilmer und Verleger zusammen, auf der Comic Con Germany geht es am 1. Juli um „Bestseller Popkultur“. Die MFG ist Partner.

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Boosting European Games Industry

Recommendations for 10 European Regions to Boost their Digital Gaming Industry
 

Features

30.06.2017 - Serious Games für die GLAM-Szene

Drei Beispiele zeigen, was beim „Code for Culture“ Game Jam passiert ist.

29.06.2017 - Der Stoff, aus dem die Spiele sind

Beim MFG-Programmierwettbewerb „Code for Culture“ werden Daten und digitalisierte Objekte von Museen, Bibliotheken und Archiven zum Stoff für neue interaktive Games.

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