Nachrichten

20.11.2017 - Çiğdem Uzunoğlu wird neue Geschäftsführerin der Stiftung Digitale Spielekultur

Die Diplom-Politologin löst ab Februar 2018 Peter Tscherne an der Führungsspitze der Stiftung ab. Diese will das besondere Potenzial von Computer- und Videospielen künftig noch stärker vermitteln.

14.11.2017 - Watt-Abenteuer, Flüchtlingsroute übers Meer und Unterwasser-Labyrinth

Mit dem DCF unterstützt die MFG interaktive und crossmediale digitale Inhalte. Die Jury hat die Förderung innovativer Projekte beschlossen. Drei davon behandeln das Thema „Wasser” in unterschiedlicher Weise.

26.09.2017 - Games aus Deutschland: Marktanteil verharrt auf niedrigem Niveau

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware veröffentlicht Jahresreport zur Lage der Computer- und Videospielbranche in Deutschland.

13.09.2017 - Markt für Spiele-Apps wächst um 26 Prozent

Zehn Jahre nach dem ersten iPhone verhelfen Spiele-Apps der Games-Branche zu einem großen Absatzmarkt – und der Trend hält an: Immer mehr Menschen nutzen Smartphone und Tablet zum Spielen.

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Boosting European Games Industry

Recommendations for 10 European Regions to Boost their Digital Gaming Industry
 

Features

17.10.2017 - Unter Büchern

Was die Ideentanke-Teams auf der Frankfurter Buchmesse erlebten.

30.06.2017 - Serious Games für die GLAM-Szene

Drei Beispiele zeigen, was beim „Code for Culture“ Game Jam passiert ist.

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