Nachrichten

18.05.2017 - Elf Radio- und TV-Produktionen aus Baden-Württemberg ausgezeichnet

Insgesamt 34 Journalisten, Moderatoren und Kreative von privaten Radio- und TV-Sendern, aber auch von freien Radioveranstaltern und Hochschulproduktionen aus dem Südwesten wurden prämiert.

11.05.2017 - spotlight 2017 – Die Bilanz

Am 6. Mai ging die 20. Jubiläumsausgabe des spotlight-Festivals in Stuttgart zu Ende.

03.05.2017 - Animated Games Award Germany für „On Rusty Trails“

Der „Jump & Change“-Platformer von Tobias Bilgeri gewinnt den von der MFG gestifteten Preis für das am besten gestaltete deutsche Spiel.

03.05.2017 - Virtual-Reality-Offensive stärkt Medien- und Filmstandort Baden-Württemberg

Kunststaatssekretärin Petra Olschowski kündigt zum Start der FMX-Konferenz neue VR-Förderrunde des Wissenschaftsministeriums an.

Seite 1 von 85

Features

04.05.2017 - Keine Scheu vor großen Auftritten

Die Kreativland Baden-Württemberg – Landeskonferenz für Kreativwirtschaft in Reutlingen will der Branche helfen, im Markt sichtbarer zu werden. Wie das klappen kann, zeigen Praxisbeispiele. Sie sollen spannende Debatten in Gang setzen.

20.04.2017 - Kreativ in den Mai

Viel los in Stuttgart: Rund um das ITFS Anfang Mai warten viele kreative Events, wie die FMX, spotlight und die Open Stage. Auch die MFG ist mit dabei.

24.01.2017 - Interaktion und Atmosphären jenseits der realen Welt

Die virtuelle Realität (VR) kennt mehr Variablen zur Gestaltung von Interaktion und Atmosphäre als jede andere Medienumgebung. Forscher aus Baden-Württemberg erarbeiten nun Grundlagenwerke, zur Orientierung.

Seite 1 von 13