Bizplay 2017 Kongress/Event

Gamification Congress

Play – Moves – Everything

Veranstaltungsdatum

Beginn28.09.2017 09:30 Uhr Ende28.09.2017 20:00 Uhr

Veranstalter

CyberForum Service GmbH, K3 Karlsruhe, LEARNTEC, Gerenwa GmbH

Veranstaltungsort

Tollhaus & Perfekt Futur
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe

Zielgruppe

Hightech-Unternehmer, Gamification Experten, Gamification Einsteiger, allgemein Interessierte, Entscheider/Management, Prozessoptimierer und Prozessentwickler, IT-affine, Innovative, Kreative, Customer Relation Manager, Marketeers, Social Media Manager
Karte einblenden

Die bizplay ist bundesweit eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Anwendung spieltypischer Elemente. Der eintägige Kongress widmet sich seit 2012 den Themen Gamification und Game Design sowie deren Auswirkung auf Wirtschaft, Kultur & Gesellschaft.

Programm

09:30 Uhr

Einlass & Akkreditierung

 

10:00 Uhr

Begrüßung

 

10:30 Uhr

GameWorks Beyond Games How NVIDIA Builds Tools For Science, Engineering, Robotics and Industrie 4.0                                                                                                                                                              Adam Moravanszky, Director of GameWorks Engineering, NVIDIA

 

11:00 Uhr

Introducing Icaros Flying Through VR Worlds, Playing Games, and Exercising the Body                       Michael Schmidt, Geschäftsführer, Icaros


11:30 Uhr

Pause

 

12:00 Uhr

Fun on First Click: Convert Users Into Passionate Customers With Onboarding
Sebastian Deterding, Senior Research Fellow, University of York

 

12:30 Uhr

Du bist Musik! Interaktive Soundsteuerung & Komposition für Performance, Clubevent, Tanzkaraoke, Therapie & Fitness

Mark Moebius, Geschäftsführer, Nagual Sounds

 

13:00 Uhr

Mittagspause

 

14:00 Uhr

How to move the crowd using gamification? Pokémon Go, Ingress & Co

Benedikt Morschheuser, Researcher, Robert Bosch GmbH

 

Ernst im Spiel Wenn Spielen in die Realität schwappt

Tom Felber, Vorsitzender, Spiel des Jahres e.V.

 

Indie Moves (Part I)

Josef Vorbeck, Chasing Carrots und Linda Kruse, ScienceGames.de

 

14:30 Uhr

Pause

 

14:45 Uhr

Automotive & Gamification A short Brief of Gamification in Automotive Industriy

Steffen P. Walz, Professor, Swinburne University

Lernen & Gamification Virtual Reality im Klassenzimmer & Gamification in der Bildung

Susanne Rupp & Holger Tuletz, Cornelsen Verlag

Indie Moves (Part II)

Thomas Krüge, CEO, Navel

Gamification The Medium is the Message

Marigo Raftopoulos, Director, Strategic|Games|Lab

 

15:15 Uhr

Pause

 

15:30 Uhr

Art, Lines and Interaction Video Game Art Principles for Transmedia Projects.

Solarski, Creative Director, Solarski Studio

Games als Medium der öffentlichen Kultur Gamification & Culture

Tobias Frisch, Executive Producer, Studio Fizbin

GATES Ein EU-Landwirtschaftssimulator

Patrick Rau, Tim Hutzenlaub, Mad about Pandas UG

Gamification (Workshop) The Medium is the Message

Marigo Raftopoulos, Director, Strategic|Games|Lab

 

16:00 Uhr

Kaffeepause

 

16:30 Uhr

Beauty & Violence The Merits of Conflict in Play. An Action Game Designer’s Reflection on the Role of Games in the World

Neil Alphonso, Associate Creative Director, Splash Damage

 

17:15 Uhr

Podiumsdiskussion - Wrapping-up bizplay

Moderiert von Valentina Hirsch, 3sat

 

18:00 Uhr

Networking & Fingerfood

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt hier.

 

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 95,00 Euro (zzgl. MwSt.), ermäßigt 39,00 Euro (zzgl. MwSt.) für Gründer, Schüler, Studierende, Arbeitslose und Menschen mit Behinderungen gegen Vorlage einer aktuell gültigen Bescheinigung am Eingangscounter.
Veranstaltung kann nicht über die MFG gebucht werden