Freiburger Webdays Kongress/Event

Die Konferenz für erfolgreiches digitales Marketing

Veranstaltungsdatum

Beginn17.11.2017 09:00 Uhr Ende18.11.2017 15:00 Uhr

Veranstalter

Zypresse Verlags GmbH

Veranstaltungsort

Messe Freiburg
Hermann-Mitsch-Straße 3
Freiburg im Breisgau
Karte einblenden

Die Mehrheit der Kaufentscheidungen fällt heute im Internet. Rund 93% der Kaufinteressierten informieren sich über Produkte und Dienstleistungen auf dem Smartphone oder am PC, bevor sie Kontakt zum Unternehmen aufnehmen. Über 30% der Konsumenten vertrauen auf Produktempfehlungen aus den sozialen Netzwerken. Online-Marketing hat daher gerade für lokale kleine und mittlere Unternehmen ein enormes Potential.

Auf der Konferenz FREIBURGER WEBDAYS erfahren Sie von Experten, wie Sie Ihr Unternehmen optimal im Internet darstellen und Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich bewerben.

Die Digitalisierung (Stichwort Arbeit 4.0) bringt auch für kleine und mittlere Unternehmen in allen Breichen neue Möglichkeiten und Chancen. Auf den FREIBURGER WEBDAYS erfahren Sie, welche Anforderung die digitale Wirtschaft zukünftig mit sich bringt und wie Sie Ihr Unternehmen rechtzeitig darauf vorbereiten.

 

Programm

Vorträge und Speaker


17.11.2017


08:30  Einlass

09:30  Dr. Manfred Kross - ERÖFFNUNG DER FREIBURGER WEBDAYS

09:45  Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer - MANAGEMENT 4.0 - Strategien, Geschäftsmodelle und Führungskonzepte im digitalen Wandel

 

10:15  Pause

 

10:30 

Jana Davidoff - BEDEUTUNG VON MOBILE - Der mobile Umschwung

Marc Preusche - INFORMATIONEN IM VERTRIEB - Gewinnung und Nutzung von Daten

 

11:15  Pause

 

11:45

Tim Nolet - PRÄSENZMANAGEMENT - Yext Knowledge Management

Oliver Ziesemer- MARKETING AUF FACEBOOK - Wie Sie als KMU richtig durchstarten

 

12:30 Pause/ Mittagsessen

 

13:30
Nikolaus Herbert - SEO & SEA - Effektive Kundengewinnung über Suchmaschinen

Denis Lademann - DIGITAL-MARKETING - Dort werben, wo Kaufwillige suchen

 

14:15 Pause

 

14:45
Ralf Geer - KOMPLEXITÄT UND DYNAMIK – LUST UND LAST DES NEUEN - Wieviel Information brauchen Sie um völlig entscheidungsunfähig zu sein? Fragt Ralf Geer angelehnt an Rolf Dobelli.

Christian Ramm -ARBEITSMARKT 4.0 - Bedrohung oder Verheißung?

 

15:30 Pause

 

16:00
Dr. Hans-Georg Riegger - KLICKS MIT KONSEQUENZEN - Rechtliche Fallstricke in sozialen Netzwerken
Maximilian Modl - PRAKTISCHE TIPPS FÜR IHRE E-MAIL MARKETING STRATEGIE - SO VERKAUFEN SIE BESSER

 

16:45  Pause

 

17:15

Jana Davidoff - BEDEUTUNG VON MOBILE - Der mobile Umschwung
Mathias Bächle - DIGITAL RECRUITING UND EMPLOYER BRAND

 

ab 19:30 GET-TOGETHER

 

18.11.2017

 

10:00 Einlass

10:30  Dr. Manfred Kross - ERÖFFNUNG DES 2. VERANSTALTUNGSTAGES

 

10:45  Pause

 

11:15  Jana Davidoff - BEDEUTUNG VON MOBILE - Der mobile Umschwung

 

12:00  Pause

 

12:30 Nikolaus Herbert - SEO & SEA - Effektive Kundengewinnung über Suchmaschinen

13:15 Ende
 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt hier.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 61,00 €.
Veranstaltung kann nicht über die MFG gebucht werden