MFG Akademie: Customer Journey und Service Blueprint – zufriedene Kunden und Mitarbeiter Seminar

Seminar zu den Möglichkeiten im Umgang mit Kunden- und Mitarbeitererwartungen

Veranstaltungsdatum

Beginn18.07.2017 14:00 Uhr Ende18.07.2017 18:00 Uhr

Veranstalter

MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Veranstaltungsort

MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
Breitscheidstraße 4 (Bosch-Areal)
70174 Stuttgart

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer, Gründer und kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft sowie Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem öffentlichen und privaten Kultursektor
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Viele Unternehmen behaupten, ein überdurchschnittliches Angebot zu bieten – doch nur ein Bruchteil der Kunden stimmt dem zu. Dass einzelne Mitarbeiter ihr Bestes geben, nutzt wenig und frustriert, wenn Prozessschritte nicht aufeinander abgestimmt sind.
Im Seminar lernen die Teilnehmer, mit steigenden Erwartungen von Kunden- und Mitarbeiterseite umzugehen und werden die Methode Service Blueprints nach Lynn Shostack kennenlernen. Hier werden Kundenprozesse der Organisationsstruktur von Unternehmen gegenübergestellt. Entscheidende Impulse gibt die Sicht des Kunden. So lassen sich bestehende Dienstleistungsprozesse im Dialog mit Kunden analysieren und optimieren oder neue Angebote entwickeln.

 

Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.

 

Referentin: Katrin Mathis, Digitale Konzepte mit mehr Wert, Freiburg

Programm

• Die Bedeutung von Customer Experience
• Interviewtechnik und Persona-Erstellung
• Einführung in die Methode und Erstellen einer Customer Journey Map
• Einführung in die Methode und Erstellen eines Service Blueprints
• Ableiten des Informationsbedarfs der Nutzer

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 11. Juli 2017 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro zzgl. MwSt., ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt.