MFG Akademie: Google Marketing – Nutzen, Vorteile, Funktion Seminar

Seminar zu den Themen Suchmaschinenwerbung und -optimierung sowie Web-Analytics

Veranstaltungsdatum

Beginn16.11.2017 10:00 Uhr Ende16.11.2017 18:00 Uhr

Veranstalter

MFG BW in Zusammenarbeit mit der Stadt Heidelberg und dem Südwestdt. Zeitschriftenverleger-Verband

Veranstaltungsort

DEZERNAT 16
Kultur und Kreativwirtschaftszentrum in der Alten Feuerwache, Seminarraum
Emil-Maier-Straße 16
69115 Heidelberg

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer, Gründer und kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaftsowie Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem öffentlichen und privaten Kultursektor
Karte einblenden

Das Seminar bietet den Teilnehmern eine Übersicht über Google Marketing Instrumente. Sie lernen die wichtigsten Instrumente für Suchmaschinenwerbung, -optimierung und Web-Analytics im Detail kennen.

 

Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.

 

Referenten: Marco Schreiber (Head of SEO/SEA) und Janine Seiler (Leiterin SEA), marmato GmbH, Stuttgart

Programm

• Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Nutzen und Funktionsweise von Google AdWords
- Spezialisierung auf die eigene Zielgruppe
- Chancen im lokalen Markt
- Aktuelle Entwicklungen


• Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Von der eigenen Zielgruppe gefunden werden
- Der User, Ihre Website und Google
- Die Bedeutung relevanter Suchergebnisse
- Google Webmaster Tools
- Lokale Suchmaschinenoptimierung
- Aktiver Linkabbau


• Web-Analytics
- Einblick in die eigene Online-Performance
- Erkenntnisse zielgerichtet umsetzen
- Bedeutung mobiler Suchmaschinenwerbung
- Wichtigkeit mobiler Optimierung von Webseiten

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 9. November 2017 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen), ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).
Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden