MFG Akademie: Online-Vertrieb – B2B-Neukunden gewinnen Seminar

Seminar über die Möglichkeiten neue B2B-Kunden zu gewinnen

Veranstaltungsdatum

Beginn26.10.2017 13:00 Uhr Ende26.10.2017 17:00 Uhr

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ostwürttemberg

Veranstaltungsort

Stadt Heidenheim
Volkshochschule
Wedelgraben 5
89522 Heidenheim

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Karte einblenden

Wo werden Neukunden im B2B-Bereich gewonnen? Die Website allein kann es definitiv nicht sein. Interessenten nutzen unterschiedlichste Plattformen. Das heißt: Neue Kunden müssen über mehrere Channel generiert werden. Wichtig zu wissen: Wie wird aus dem Besuch ein potenzieller Lead, ein nachweisbarer Kunde?

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, welche Channel Wirkung zeigen, wie Interesse in Leads
umgewandelt wird und wie sich Erfolg messen lässt. Zudem gibt es Hinweise zur Strategie der Kundengewinnung online. Die richtigen Prozesse in Marketing, IT und Vertrieb sind hier entscheidend und können für das Online-Marketing der Kreativschaffenden den Unterschied machen.

 

Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.

 


Referent: Tim Rombach, 711media websolutions GmbH, Stuttgart

Programm

• Einführung Online Kunden (Lead) Generierung
• Online Marketing Channels
• Strategie der online Kundengewinnung
• Erfolgsmessung (Web-Analyse)
• Website Vertriebs-Check
• Best Practice

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 19. Oktober 2017 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen), ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 20 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).