MFG Akademie: Recht im Onlinemarketing Seminar

Umfassender Überblick und zahlreiche Tipps aus der Beratungspraxis

Veranstaltungsdatum

Beginn28.09.2017 10:00 Uhr Ende28.09.2017 18:00 Uhr

Veranstalter

MFG BW mit der Stadt Heidelberg und dem Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verband

Veranstaltungsort

DEZERNAT 16, Kultur und Kreativwirtschaftszentrum
in der Alten Feuerwehr
Seminarraum
Emil-Maier-Straße 16
69115 Heidelberg

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer, Gründer und kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft sowie Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem öffentlichen und privaten Kultursektor
Karte einblenden

Das Seminar gibt einen umfassenden Überblick und zahlreiche Tipps, Checklisten und Beispiele direkt aus der Beratungspraxis, um typische Fehler künftig zu vermeiden.

 

Das Seminar eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene.

 

Referent: Dr. Carsten Ulbricht M.C.L., Rechtsanwalt Bartsch Rechtsanwälte, Stuttgart

Programm

• Impressum & Co
• Urheberrechtliche Grundlagen, Schutzfähigkeit von Texten, Bildern, Audio- und Videoinhalten
• Urheberrechtsfragen bei Stockfotoarchiven und Creative Commons
• Recht am eigenen Bild, Marken- und Domainrecht
• Rechtliche Grenzen bei Suchmaschinenoptimierung und -marketing
• Wettbewerbsrechtliche Grundlagen
• Anforderungen an die Kundenansprache
• Gestaltung von Gewinnspielen
• Datenschutzrechtliche Anforderungen
• Einsatz von Cookies, Analysewerkzeugen und Retargeting
• Datengewinnung und Kundenansprache über Apps
• XING, Facebook & Co – Chancen und Risiken
• Umgang mit Abmahnungen und Klagen

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 21. September 2017 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen), ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).