MFG Akademie: Storytelling in der digitalen Kommunikation Seminar

Seminar zur Konzeption einer Story und digitaler Kommunikationsstrategien

Veranstaltungsdatum

Beginn15.11.2017 09:30 Uhr Ende15.11.2017 17:30 Uhr

Veranstalter

MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe

Veranstaltungsort

Perfekt Futur
Alter Schlachthof 39
76131 Karlsruhe

Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer, Gründer und kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft sowie Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem öffentlichen und privaten Kultursektor
Karte einblenden

Jedes Unternehmen hat sie: die eigene Story, die Identität, den inhaltlichen Markenkern. Unternehmen, die Kommunikation entlang ihrer Story konzipieren, erreichen Hirn und Herz ihrer Kunden. Im Seminar lernen die Teilnehmer, eine Story zu entwickeln, daraus eine digitale Kommunikationsstrategie abzuleiten und dort zu erzählen, wo sie mit ihren Zielgruppen in Berührung kommen, im Social Web.

 

Referentinnen: Viktoriya Simkina und Katrin Kuch, Storymaker, Tübingen

Programm

• Warum Storytelling? Strategisches Geschichtenerzählen und die Hintergründe
• Erzählmodell und Bausteine einer Story
• Best Practices
• Entwicklung einer Core-Story
• Digitale Kommunikationsmaßnahmen aus der Story ableiten
• Strategie: Konzept, Planung, Dramaturgie
• Besonderheiten verschiedener digitaler Plattformen und crossmediale Nutzung
• Tools für Contentplanung, Produktion und Auswertung

Anmeldung

AUSGEBUCHT!

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen), ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende: 45 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).
Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden