Roadmapping: Digitale Strategien in Museen Kongress/Event

Präsentation der Pilot-Projekte

Veranstaltungsdatum

Beginn15.11.2017 10:00 Uhr Ende15.11.2017 16:00 Uhr

Veranstalter

MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg

Veranstaltungsort

Literaturhaus Stuttgart
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungspersonen aus dem privaten und öffentlichen Kultursektor, Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft
Karte einblenden

Im Rahmen des Coaching-Projekts „Museen 2.0“ haben das Staatliche Museum für Naturkunde Stuttgart, das Landesmuseum Württemberg und das Deutsche Uhrenmuseum Furtwangen ein Pilot-Projekt entwickelt und realisiert, um digitale Strategien im Kleinen auszuprobieren. Die Erkenntnisse überführen die Museen in ihre eigene Roadmap zur digitalen Strategieentwickelt.
An der Abschlussveranstaltung des Projekts präsentieren alle drei Museen zum ersten Mal ihr Pilotprojekt, ihren individuellen Fahrplan zur Entwicklung ihrer eigenen digitalen Strategie sowie entscheidende Erfahrungen bei der Implementierung eines solchen Prozesses. Darüber hinaus wird es Raum geben, um die Ergebnisse zu diskutieren und im besten Fall gleich weiterzudenken oder für konkrete Bausteine der Strategien neue Partnerschaften einzugehen.

Programm

• Impulse durch Experten
• Präsentationen der Ergebnisse und Erfahrungen aus den Museen
• Austausch und Netzwerken mit Kollegen und Kolleginnen sowie Stakeholdern aus dem Kultursektor und der Kreativwirtschaft

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt hier.

Die Anmeldung ist bis zum 12. November erforderlich.

Teilnahmegebühr

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Veranstaltung kann nicht über die MFG gebucht werden